Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

06.12.2017 11:59 Uhr

Nächstes Konzert-Highlight im Ostseestadion: Marius Müller-Westernhagen kommt im Sommer 2018 nach Rostock

Nachdem er bei seiner vergangenen Tour bereits 100.000 Fans mit Akustikversionen seiner größten Hits begeisterte, geht Marius Müller-Westernhagen 2018 wieder auf große „MTV Unplugged Tour“! Mit all seinen großen Hits im Gepäck kommt er am 31. August 2018 zum ersten Mal überhaupt nach Mecklenburg-Vorpommern und spielt ein Konzert im Rostocker Ostseestadion!

Vor vielen Jahren war Marius Müller-Westernhagen der erste deutsche Künstler, dem der Musiksender MTV anbot im „Unplugged“-Format aufzutreten. Damals lehnte er ab, es gab so viel anderes zu tun. Doch im August vergangenen Jahres konnte der Zeitpunkt nicht besser sein und so kam er schließlich der Einladung zum Spiel ohne Stecker nach. Im Sitzen, mit Gästen und akustischen Instrumenten zeichnete der Rock-Musiker zwei Konzerte für „MTV Unplugged“ in der Berliner Volksbühne auf und überraschte mit einer sehr persönlichen, abgespeckten Show.

„Wir haben ‚Unplugged‘ als künstlerische Herausforderung gesehen“, sagt Marius Müller-Westernhagen über die Show. „Wir wollten uns nicht einfach nur akustische Gitarren umhängen und die originalen Arrangements als verkapptes Best of runterspielen. Es galt, das Material von über vier Jahrzehnten meiner Arbeit als Songschreiber zu sichten und sich mit ausschließlich analogen Mitteln völlig neu zu erarbeiten. Wir hatten die Ambition, es für uns wie für das Publikum auf den heutigen Stand unseres Verständnisses von guter Musik zu bringen.“


Im reduziertem Set startet die „MTV Unplugged Tour“ mit einem Open Air gefolgt von weiteren Arena-Shows Mitte August in die zweite Runde, die Marius Müller-Westernhagen auch ins Rostocker Ostseestadion führen wird. Einen Tag vor dem jetzt schon nahezu ausverkauften Marteria-Konzert (01.09.2018) wird damit der nächste große deutsche Künstler im Ostseestadion live zu erleben sein.

Fans dürfen sich auf einen tollen Konzertabend mit Marius Müller-Westernhagen und dessen Band freuen, die sie durch die gesamte Karriere des Künstlers und dessen einzigartige Kompositionen führen.

Tickets für das Westernhagen-Konzert am 31.08.2018 im Ostseestadion sind ab 08. Dezember 2017 (10 Uhr) bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und in Kürze auch über den Online-Ticketshop auf www.fc-hansa.de erhältlich.

Zurück

  • sunmakersunmaker