Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

08.07.2005 14:30 Uhr

neue leben Gruppe neuer Hauptsponsor

Die Versicherungsgesellschaft neue leben mit Sitz in Hamburg wird neuer Hauptsponsor des F.C. Hansa Rostock. Die Produktpalette der neue leben beinhaltet Lebens- und Unfallversicherungen, fondsgebundene und klassische Rentenversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen sowie Vorsorgemodelle im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge. Angeboten werden die Produkte der neue leben ausschließlich über mehr als 100 Sparkassen in ganz Deutschland, einige andere Kreditinstitute und ausgewählte freie Versicherungsmakler. „Der F.C. Hansa Rostock ist für uns ein hervorragender Imageträger, um die neue leben nicht nur in der Region, sondern auch außerhalb noch bekannter zu machen“, macht Dr. Ulrich Joseph, Vorstandsmitglied der neue leben, die Gründe für das Sponsoring deutlich.

„Wir sind sehr froh und überaus glücklich, dass wir mit der neue leben einen so attraktiven Hauptsponsor für unseren Verein gewinnen konnten. Die Suche nach einem neuen Hauptsponsor hat sich in den vergangenen Wochen sehr schwierig gestaltet. Unser großer Dank gilt daher auch der OSPA, die in dieser Situation sofort signalisiert hat, ihre bestehenden geschäftlichen Kontakte zur neue leben zu nutzen. Die OSPA war bereit, mit großem Engagement die neue leben von der Vorteilhaftigkeit eines Hauptsponsorings beim F.C. Hansa zu überzeugen“, betont Manfred Wimmer, Vorstandsvorsitzender des F.C. Hansa.

„Der F.C. Hansa hat eine große Bedeutung für unsere gesamte Region und strahlt weit über sie hinaus. Und weil wir ein fester Bestandteil dieser Region sind, sehen wir daher auch unsere klare Verantwortung für ihre Entwicklung. Deshalb war es für uns selbstverständlich, den Hanseaten behilflich zu sein“, sagt Frank Berg, Vorstandsvorsitzender der OSPA. Das Institut arbeitet bereits seit mehreren Jahren eng mit dem Verein zusammen und ist auch dessen Co-Sponsor.

Zurück

  • sunmakersunmaker