Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

02.07.2015 09:55 Uhr

Neuer Scout im Nachwuchsbereich: Michael Hopp künftig auf Talente-Sichtung für den F.C. Hansa

Seit dem 01.07.2015 ist Michael Hopp als Scout für den Nachwuchsbereich des F.C. Hansa Rostock tätig. Der 35-jährige Lübecker wird künftig für die Sichtung junger Talente für den Nachwuchs-Leistungsbereich des Vereins verantwortlich sein. Hopp arbeitete zuletzt beim VfB Lübeck als Chef-Trainer des U19-Teams (Regionalliga Nord), das er von der Schleswig-Holstein-Liga in die Regionalliga und 2013 sogar in die Bundesliga führen konnte.

„Michael Hopp hat in der Vergangenheit immer wieder ein gutes Auge für junge Talente bewiesen, die unter seiner Regie eine tolle Entwicklung gemacht haben. Ich bin mir sicher, dass er einen großen Beitrag dazu leisten kann, dass wir unsere Bestrebungen, im Jugendbereich das Scouting wieder deutlich zu intensivieren und weiter zu professionalisieren, weiter vorantreiben können", so Uwe Klein, Sportdirektor des F.C. Hansa Rostock.

Zurück

  • sunmakersunmaker