Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

20.06.2016 10:23 Uhr

Neuer Torhüter für den F.C. Hansa: Samuel Aubele unterschreibt bis 2017

Der erste Sommerneuzugang des F.C. Hansa Rostock steht fest: Torhüter Samuel Aubele wird die Kogge zur Drittliga-Saison 2016/2017 verstärken. Der 22-Jährige unterschrieb am Freitag einen Einjahresvertrag an der Ostseeküste.

Der gebürtige Bayer lief zuletzt für Germania Halberstadt in der Regionalliga Nordost auf und war seit dem 16. Spieltag als Stammkeeper gesetzt. Durch den Abstieg in die NOFV-Oberliga Nordost wechselt Aubele ablösefrei zum FCH, bei dem er bereits Ende Mai ein Probetraining absolvierte.

Samuel Aubele: „Das ist eine große Chance für mich, für die ich sehr dankbar bin. Als ich während des Probetrainings den Verein, meine Mitspieler und das Torwarttraining in Rostock kennenlernen durfte, wollte ich unbedingt, dass es klappt. Ich möchte mich bei Hansa weiterentwickeln und ein noch besserer Torwart werden.“

Christian Brand, Chef-Trainer des F.C. Hansa Rostock: „Samuel hat uns beim Probetraining absolut überzeugt, seine anfängliche Zurückhaltung schnell abgelegt und mit guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit ihm erhalten wir einen talentierten  Torhüter, der sich voll reinkniet und auch fußballerisch einiges mitbringt. Wir freuen uns auf ihn.“