Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

11.06.2015 12:11 Uhr

Neuer Vertrag: Marcel Schuhen verlängert beim F.C. Hansa Rostock

Der F.C. Hansa Rostock hat sich auch für die Zukunft die Dienste von Marcel Schuhen gesichert. Der Torhüter unterzeichnete einen Zweijahresvertrag beim Klub von der Ostseeküste.

Der 22-Jährige musste nicht lange überlegen, für welchen Verein er ab dem Sommer auflaufen möchte: "Ich durfte in den vergangenen sechs Monaten schon erfahren, was es heißt, Teil dieses Traditionsvereins zu sein. Die Unterstützung der vielen Mitglieder, Sponsoren und Fans ist überragend. Wir wollen in der kommenden Saison mit allen zusammen Spaß am weiß-blauen Fußball haben. Doch vor dem Spaß kommt der Schweiß - und deshalb werde ich von der ersten Minute an wieder alles für unsere Farben geben. "

Marcel Schuhen kam in der Winterpause der vergangenen Spielzeit an die Warnow und erkämpfte sich im Winter-Trainingslager der Hanseaten den Posten der Nummer 1 im Tor des FCH. Mit vielen sehenswerten Paraden, bei denen er immer wieder Kopf und Kragen riskierte, spielte er sich in die Herzen der Hansa-Fans.

Sportdirektor Uwe Klein freut sich über die gelungene Vertragsverlängerung: "Marcel Schuhen hatte im vergangenen halben Jahr einen großen Anteil daran, dass unsere Defensive insgesamt stabiler aufgetreten ist. Sein großes Talent, sein Ehrgeiz, sich immer weiter verbessern zu wollen und sein tadelloser Charakter haben uns dazu bewogen, Marcel weiter auf unserem Weg mitzunehmen."

Zurück

  • sunmakersunmaker