Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

18.05.2006 15:12 Uhr

Neues Führungsteam beim FC Hansa Rostock

Auf der heutigen Pressekonferenz wurden bereits die Nachfolger berufen. Das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernimmt offiziell ab 1.Juli der 35-jährige Dirk Grabow, neuer Manager wird zum selben Zeitpunkt der 42-jährige Stefan Studer.

Beide neuen Vorstandsmitglieder sind ehemalige Spieler des F.C. Hansa. Dirk Grabow war von 1978 bis 1990 als Torhüter im Nachwuchs- und Amateurbereich aktiv und schloss ein Studium zum Wirtschaftsingenieur 1996 mit dem Diplom ab. Nach dem Zivildienst war er ab 1997 im Merchandising-Bereich und seit 2001 als Leiter Finanzen im F.C. Hansa tätig.

Der langjährige Bundesliga-Profi Stefan Studer gehörte von 1995 bis 1998 zum Rostocker Erstliga-Kader, machte nach seiner Fußballer-Laufbahn eine Banklehre und war zuletzt Filialleiter der Hypo-Vereinsbank im niedersächsischen Jork. „Jetzt haben wir neben der neu aufgebauten jungen Mannschaft auch einen sehr jungen Vorstand. Gleichzeitig wurde dabei Bodenständigkeit mit geballter fachlicher Kompetenz verknüpft“, setzt Aufsichtsratsvorsitzender Prof. Dr. Horst Klinkmann großes Vertrauen in seine neue Führungsmannschaft, der weiterhin Ralf Gawlack als Marketing-Chef sowie Bernd Ziemer als Verantwortlicher für den Nachwuchsbereich angehören. Die Verträge von Dirk Grabow und Stefan Studer laufen zunächst bis zum 30. Juni 2007.

Zurück

  • sunmakersunmaker