Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

24.06.2014 12:50 Uhr

Neues Hansa-Buch „Hansa ist mein Leben“ ab sofort im Fanshop und nächste Woche im Handel!

In wenigen Tagen erscheint das Buch „Hansa ist mein Leben“ von Björn Achenbach im Hinstorff Verlag. Darin erzählen Hansa-Helden von einst in exklusiven Interviews, wie sie das Auf und Ab der Kogge vom Gründungsjahr 1965 bis in die jüngere Vergangenheit erlebt haben.

Mit dabei sind große Namen wie Herbert Pankau, Joachim Streich, Rainer Jarohs, Hilmar Weilandt, Andreas Zachhuber, Frank Pagelsdorf, Stefan Beinlich, Herbert Maronn und Juri Schlünz. Aber auch bekannte Hansafans wie Paschke oder Marteria kommen zu Wort. Eine bebilderte Chronik und ein informatives Hansa-Lexikon runden das Ganze ab. Ein Buch für alle, die Hansa im Herzen tragen und mehr über die bald 50-jährige Geschichte ihres Vereins erfahren wollen. „Hansa ist mein Leben“ kostet 19,65 € und ist ab 1. Juli im Buchhandel und im schon jetzt im Fanshop (Breite-Straße 12-15, 18055 Rostock |Öffnungszeiten: Mo. - Fr.:  10:00 - 20:00 Uhr | Samstag: 10:00 - 19:00 Uhr) und im Online-Shop erhältlich.

Zum Gelingen des Projektes trugen nicht zuletzt ca. 200 Hansafans aus ganz Deutschland und der Schweiz bei, deren großzügige Spenden es Autor und Verlag ermöglichten, die Abdruckrechte für zahlreiche, zum Teil noch unveröffentlichte Fotos zu erwerben. Ihnen gilt an dieser Stelle ein besonderer Dank! Der Überschuss in Höhe von 1.855 € geht, wie angekündigt, als Spende an die F.C. Hansa Nachwuchsakademie.

 

Zurück