Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

25.08.2014 16:44 Uhr

Neues Hansa-Buch im Shop: "111 Gründe, Hansa Rostock zu lieben"

Ihr kennt bestimmt tausend Gründe, unsere Hansa-Kogge zu lieben. Nun ist aber ein Buch erschienen, das 111 Gründe schwarz auf weiß liefert, warum der F.C Hansa Rostock der beste Verein der Welt ist.

"111 Gründe, Hansa Rostock zu lieben - Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt" heißt das Werk und ist ab Dienstag im Fan-und Onlineshop erhältlich. Hier wird beschrieben warum der F.C. Hansa Rostock viel mehr ist, als der Leuchtturm des Nordens, der letzten DDR-Meister oder der Verein, der Champions-League-Sieger und Nationalspieler Toni Kroos ausgebildet hat. Warum der Klub dem FC Bayern München regelmäßig die Lederhosen auszog, obendrein einen König stürzte und in seiner ersten Bundesliga-Saison gleich zum Meistermacher wurde. Ganz im Ernst: Ohne Hansa wäre womöglich sogar das Sommermärchen 2006 ausgefallen.

Auf 288 Seiten beschreibt Kieran Brown authentisch und emotional 111 Gründe, den Seemannsklub von der mecklenburgischen Ostseeküste zu lieben. Unterstützung bekommt der ehemalige Jugendspieler und Hansa-Fanradio-Moderator u.a. durch Gastbeiträge von Arvid Langschwager und Oliver Schubert.

EINIGE GRÜNDE

Weil Hansa sieben Ulmer Spatzen erst in der Nachspielzeit den Todesstoß versetzte. Weil Marteria Hansa ist. Weil Hansa beim Bundesliga-Debüt Andreas Köpke vier Eier ins Nest legte. Weil Hansa der erfolgreichste Klub aus den neuen Ländern ist. Weil das Sommermärchen 2006 ohne Hansa womöglich ausgefallen wäre. Weil Hansa 1992 zum Spielverderber, Meistermacher und Absteiger wurde. Weil ein Hansa-Bart für bundesweites Aufsehen sorgte. Weil schon vor der Wende internationaler Spitzenfußball an der Ostsee geboten wurde.

Das Buch ist im Taschenbuchformat für 9,95 EUR erhältlich.

Hier geht es direkt zum Online-Shop!

Zurück

  • sunmakersunmaker