Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

31.08.2011 09:16 Uhr

Neuzugang – Hansa Rostock verpflichtet Dominic Peitz

Der F.C. Hansa Rostock hat den defensiven Mittelfeldspieler Dominic Peitz vom Erstligisten FC Augsburg für ein Jahr ausgeliehen und stellt somit seinen fünften Neuzugang für die laufende Saison 2011/2012 vor.

„Wir erhoffen uns mit der Verpflichtung von Dominic Peitz eine Weiterentwicklung im Bereich der nötigen Durchschlagskraft und Aggressivität sowohl in der Offensive als auch in der Defensive. Außerdem wird uns Dominic mit seiner Größe natürlich auch in Sachen Lufthoheit weiterhelfen“, freut sich Cheftrainer Peter Vollmann über den Neuzugang.

Der 26-jährige gebürtige Nordrhein-Westfale bringt die Erfahrung von 78 Zweitligapartien für den VfL Osnabrück und Union Berlin mit und wurde dabei in der Saison 2009/2010 vom Sportmagazin „Kicker“ zu einem der besten Spieler der 2. Bundesliga gewählt.

Der 1.96 m große Peitz, der bei Hansa Rostock die Rückennummer 5 tragen wird, besitzt in Augsburg noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2013.
Nach der obligatorischen medizinischen Untersuchung und der Vertragsunterzeichnung in der Geschäftsstelle des F.C. Hansa Rostock, wird Dominic Peitz erstmals am Mittwochvormittag mit der Mannschaft trainieren.