Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

04.07.2013 18:27 Uhr

News: Neue Trikots und alle Rückennummern

Zweieinhalb Wochen vor dem scharfen Saisonstart, der am 20. Juli in der heimischen DKB-Arena mit dem reizvollen Ostsee-Derby gegen Aufsteiger Holstein Kiel vollzogen wird, gehören mittlerweile 21 Akteure fest zum Drittliga-Kader des F.C. Hansa. Zu jenen zwölf Spielern, die bereits in der vergangenen Saison der ersten Mannschaft angehörten, gesellen sich bislang sieben externe Neuzugänge sowie zwei bisherige A-Junioren aus der eigenen Nachwuchs-Akademie. An diese neuen Spieler wurden inzwischen auch die Rückennummern fest vergeben. Torhüter Fabian Künnemann trägt ab sofort die Nummer 20 auf dem Trikot und die neuen Feldspieler sind künftig wie folgt zu erkennen: Steven Ruprecht (3), Shervin R. Fardi (7), David Blacha (8), Julian Jakobs (9), Milorad Pekovic (13), Sascha Schünemann (19), Halil Savran (21) sowie Robin Krauße (23). Alle verbliebenen Akteure behalten jene Rückennummern, die sie bereits in der Saison 2012/13 getragen haben.

Ein besonderes Outfit hat das neue Heimtrikot erhalten. Statt längsgestreift ist es künftig komplett in einem leuchtenden Royal-Blau gehalten und glänzt mit einer besonderen Design-Note. In Form eines Sublimationsdruckes ist auf der Vorderseite eine dunkelblaue Hansa-Kogge integriert.
Während das äußerst beliebte Auswärtstrikot unverändert schwarz bleibt, ist das dritte Ausweichtrikot künftig in der Grundfarbe Grün gestaltet. Dies ist nicht zuletzt auch als Dankeschön an die Firma PALMBERG zu verstehen, die den F.C. Hansa schon seit vielen Jahren unterstützt und nun auch schon in der zweiten Saison als Hautsponsor fungiert.

Zurück