Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

28.01.2006 08:18 Uhr

Nur Antonio Di Salvo fällt aus

Den Blick wieder nach oben gerichtet haben die Hanseaten, nachdem zuletzt mit den beiden 3:1-Erfolgen in Ahlen und Offenbach zwei Auswärtssiege in Folge gelungen sind. Einen weiteren Sprung in der Tabelle könnte der FC Hansa machen, wenn am Sonntag zum Heimauftakt der Zweitliga-Rückrunde auch der Tabellenvierte TSV 1860 München bezwungen wird. Trainer Frank Pagelsdorf weiß: „Mit einem Sieg könnten wir bis auf einen Punkt an die Münchner herankommen", verdeutlicht aber auch die Schwere der Aufgabe: „Der TSV 1860 gehört eindeutig zum Favoritenkreis für den Aufstieg." Eine Wertung des Trainerwechsels beim Kontrahenten wollte er im Vorfeld des Spiels allerdings nicht vornehmen: „Fragen Sie mich hinterher, ob das ein Vor- oder Nachteil für uns war!"

Ob der neue 1860-Trainer Walter Schachner größere personelle Änderungen innerhalb der Mannschaft vornimmt, muss sicherlich abgewartet werden. Die Hanseaten dagegen werden wohl wieder in der Formation des vergangenen Wochenendes auflaufen: „Wir haben in Offenbach ordentlich gespielt. Es gibt keine Veranlassung, groß etwas zu ändern", erklärt Frank Pagelsdorf, der bis auf Antonio Di Salvo, der sich noch im Aufbautraining befindet, alle Mann an Deck hat. Auch Rade Prica steht wieder zur Verfügung.

Eine Absage erteilte der Hansa-Coach allen Gerüchten um weitere Neuzugänge in der Winterpause: „Unsere Personalplanungen zum jetzigen Zeitpunkt sind abgeschlossen. Auch ein Collin Benjamin wird aktuell nicht mehr nach Rostock kommen." Vertragsgespräche des F.C. Hansa gibt es momentan aber noch mit dem Trainer selbst. Doch auch diese stehen unmittelbar vor dem Abschluss. „Innerhalb der nächsten 14 Tage fällt die Entscheidung, ob ich meinen Vertrag vorzeitig verlängern werde", gab Frank Pagelsdorf gestern bekannt und erklärte zudem: „Bei den Sachen, die noch zu klären sind, geht es auf keinen Fall um das liebe Geld. Sonst würde ich jetzt schon wieder auf einem Kamel sitzen", spielte er auf entsprechend gut dotierte Angebote aus Dubai an.



Verschicken Sie romantische, coole und witzige Bilder per SMS!   
Jetzt bei WEB.DE FreeMail: http://f.web.de/?mc=021193  

Zurück

  • sunmakersunmaker