Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

29.07.2011 19:38 Uhr

Offizielle Webseite– Neuer Look und mehr Service auf fc-hansa.de

Die neu geschaffene Abteilung „Medien & Kommunikation“ des F.C. Hansa Rostock möchte den Hansa-Fans und den Medien in Zukunft noch mehr Service bieten. Neben dem neuen „Header“ der offiziellen Webseite des Vereins, welches nun die DKB-Arena zeigt, hat sich auch die Navigationsstruktur des Internetauftritts etwas verändert.

Journalisten können nun unter der Rubrik „Media“ im geschlossenen Medienbereich bequem ihre Akkreditierungsunterlagen der DFL oder des DFB, das Logo des Klubs und Fotos von Spielern und Trainer zur redaktionellen Verwendung herunterladen. Auch die Pressestimmen finden sich nun in diesem Bereich für alle wieder.

Hansa-Media“, so die Kurzform der Abteilung, hält aber natürlich vor allem für die Anhänger des FCH einige Neuerungen bereit. So gehören ab sofort „Hansa-TV“ und der „SMS-Service“ zum Angebot von Hansa-Media. So können alle Fans nun jeden Artikel bei Facebook, Twitter und Co teilen und posten. Dafür sind entsprechende Links am Ende der Seite eingebaut. 

Noch Näher am Verein - Hansa-TV und SMS-Service vor Premiere

„Wir wollen Hansa Rostock für unsere Anhänger noch greifbarer machen. Damit wird jeder Fan rund um die Welt mit allen Neuigkeiten, Bildern und Entwicklungen blitzschnell und ausführlich versorgt und ist somit seinem F.C. Hansa so nah wie nie zuvor“, so Lorenz Kubitz, Leiter Medien und Kommunikation des F.C. Hansa Rostock.

HansaFanTV + LIGA total = Hansa-TV

Nach dem Erfolg von HansaFanTV in der vergangenen Saison wird dieses Format weiter ausgebaut. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom und LIGA total entsteht das brandneue Portal Hansa-TV. Dort können Hansa-Fans in Zukunft alle Bundesliga-Spiele des FCH in voller Länge oder als Zusammenfassung auf Abruf sehen, bekommen exklusive Einblicke hinter die Kulissen ihres Klubs und können in exklusiven Videos packende Berichte, aktuelle News und alles Wissenswerte rund um Hansa Rostock abrufen.

SMS-Service – schneller informiert, näher dran an der Mannschaft

In der heißen Transferperiode erfahren die Abonnenten des SMS-Service, der sich übrigens auch prima an Freunde, Verwandte und Co. verschenken lässt, in Zukunft vor allen anderen welcher Spieler bei Hansa anheuert und wer die Kogge verlässt. Auch Mannschaftsaufstellung des Spieltages exklusiv weit vor Spielbeginn, Informationen über angeschlagene und verletzte Spieler sowie weitere Top-News werden über den SMS-Service, welcher mit dem Rostocker Unternehmen ShareDat entwickelt wurde, veröffentlicht.

Mehr Informationen zu Hansa-Media und allen Neuerungen auf www.fc-hansa.de

Für die Beseitigung und Aufarbeitung kleinerer „Kinderkrankheiten“ der neuen Angebote, benötigt Hansa-Media noch ein wenig Zeit und bittet deshalb alle Fans um ein wenig Verständnis und Geduld.

Probleme können auf der offiziellen Facebook-Seite des F.C. Hansa Rostock gepostet werden oder per Mail an presse@fc-hansa.de

Zurück