Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

29.01.2015 12:54 Uhr

Oliver Hüsing verstärkt den F.C. Hansa Rostock

(Rostock) Der F.C. Hansa Rostock kann kurz vor dem ersten Pflichtspiel nach der Winterpause gegen den SV Wehen Wiesbaden einen weiteren Neuzugang präsentieren. Oliver Hüsing wechselt - vorbehaltlich des bestandenen Medizinchecks - auf Leihbasis vom Bundesligisten SV Werder Bremen bis zum Ende der laufenden Saison an die Ostseeküste.

Der 1.93 m große, 21-jährige Innenverteidiger möchte in Rostock gleich voll einsteigen: "Der F.C. Hansa steht sportlich vor einer großen Herausforderung. Ich möchte tatkräftig dabei mithelfen, dass der Verein das große Ziel Klassenerhalt erreicht. Dafür werde ich alles reinwerfen, was ich habe!"

Der gebürtige Niedersachse, der bisher überwiegend in der U23 des SV Werder zum Einsatz kam, erhielt im vergangenen Jahr einen Profivertrag bei den Grün-Weißen und stand in der laufenden Spielzeit bei zwei Spielen in der 1. Bundesliga für Werder Bremen auf dem Platz.

Sportdirektor Uwe Klein ist von der Qualität des Neuzugangs überzeugt: "Mit Oliver Hüsing haben wir einen Innenverteidiger verpflichtet, der dafür sorgen soll, unserer Abwehr mehr Stabilität zu verleihen. Er ist kopfballstark, robust und verfügt schon über Bundesligaerfahrung."

Zurück

  • sunmakersunmaker