Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

05.11.2009 12:42 Uhr

OSPA–Gewinner erleben F.C. Hansa-Tag

Die Ostseesparkasse Rostock führte über mehrere Wochen ein Gewinnspiel für Schulanfänger durch. Dabei gab es, neben Hansa – Fanpaketen,  auch 5 x einen F.C. Hansa-Erlebnistag zu gewinnen. Für die glücklichen Gewinner Jenny Michelle Braatz, Oliver Lachmann und Steven Bildhauer war es dann am letzten Freitag soweit. Die drei ABC-Schützen besuchten mit ihren Eltern im Schlepptau das Vereinsgelände des F.C. Hansa Rostock. Auf die Kinder warteten viele tolle Überraschungen.

Am Vormittag stand ein Mini-Turnier auf dem Programm. Oli, Steven und Jenny erhielten eine Hansa Spielkleidung und mischten bei unseren F2-Junioren kräftig mit. Die Bambini FA und die Youngster des SV Hafen Rostock stellten ebenfalls Teams, so dass bei diesen kleinen Turnierspielen der Spaß vorprogrammiert war. Im Anschluss daran besuchten die drei mit Ihren Eltern die Profimannschaft des F.C. Hansa und sammelten fleißig Autogramme.  Die Kinderaugen leuchteten groß. Beim gemeinsamen Mittagessen in der Vereinsgaststätte wurde nach dem anstrengenden und aufregenden Vormittag der Hunger gestillt.

Doch wer glaubte, dass dies schon alles gewesen sei, wurde eines Besseren belehrt. Es stand nun eine Stadionführung in der DKB-Arena auf dem Programm. Da  staunten vor allem die Eltern nicht schlecht, dass sie mal hinter die Kulisse des Stadions schauen durften. Nach gut fünf Stunden beim F.C. Hansa Rostock merkte man den Kleinen den langen Tag doch schon an. Trotzdem fuhren wir zu guter Letzt alle zusammen mit dem vereinseigenen Hansa-Kleinbus zum Trainingszentrum nach Evershagen und guckten uns die Plätze der Nachwuchsteams an. Gegen 16.00 Uhr verabschiedeten sich alle voneinander. An allen Gesichtern konnte man deutlich erkennen, welches tolle Erlebnis dieser Hansa-Tag für Groß und Klein war.

Zurück