Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

01.02.2016 13:38 Uhr

„Polizei-Puppe“ im Fan-Block - F.C. Hansa Rostock verurteilt geschmacklose Aktion

Der F.C. Hansa Rostock drückt sein Bedauern über eine mehr als geschmacklose Aktion beim Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (30.01.2016) aus. Bei der Partie war es Unbekannten gelungen, in einem der Fanblöcke eine in Polizeiuniform gekleidete Gummi-Puppe mit Schlagstock und Strick um den Hals aufzuhängen.

Nachdem der F.C. Hansa Kenntnis bekommen hat, wurde durch den Sicherheitsbeauftragten des Vereins umgehend dafür gesorgt, dass die „Polizei-Puppe“ unverzüglich durch die Fans im Block entfernt wurde.

„Mit solchen Aktionen werden klar Grenzen überschritten. Auch wenn es die Tat Einzelner war und diese relativ schnell mit Hilfe der Fans unterbunden werden konnte, tut dies natürlich dem Ansehen des gesamten Vereins und seiner Anhänger nicht gut. Der F.C. Hansa Rostock möchte sich bei allen entschuldigen, die sich durch diese geschmacklose Aktion verletzt fühlen und beleidigt wurden“, so der Vorstandsvorsitzende des F.C. Hansa Rostock Markus Kompp.