Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

08.05.2012 09:00 Uhr

Polizeioberrat Michael Ebert sagt ‚JA zum FCH‘

Wenn ich auf einer meiner Reisen durch die Republik meine Kollegen, Bekannten, Freunde und Verwandten frage, was sie von Mecklenburg-Vorpommern kennen und wissen, so höre ich regelmäßig: die schöne Natur, die Ostseeküste und den F.C. Hansa Rostock.

Der F.C. Hansa Rostock ist mehr als nur ein Fußballverein. Er symbolisiert Heimat, Identität und regionale Verbundenheit für die Menschen in Rostock und in unserem Land, aber auch für meine Kolleginnen und Kollegen die wie ich, an Wochenenden immer wieder regelmäßig für die Sicherheit der Fußballbegegnungen Sorge tragen.

Ich sage JA zum FCH! JA, im Interesse vieler tausend wahrer und friedlicher Fußballfans, die durch ihren farbenfrohen und kreativen Support ihre Mannschaft, unsere Mannschaft, jedes Wochenende bei Heim- und Auswärtsspielen wieder vorantreiben!

Ich sage JA zum FCH! JA, weil viele Kinder und Jugendliche ihren sportlichen Weg in der Nachwuchsförderung des Vereins begonnen haben und dadurch nicht nur im sportlichen Sinne positiv geprägt worden sind.

Ich sage JA zum FCH! JA, weil es in den letzten Wochen und Monaten zunehmend gelungen ist, dem Fußball in Rostock wieder ein positiveres Gesicht zu geben und sich von Gewalt und Hass einiger weniger abzugrenzen.

Ich sage JA zum FCH! JA, weil ich als gebürtiger Vorpommer um die Geschichte des F.C. Hansa Rostock weiß und er mich durch meine Jugend begleitet hat.

Ich sage Ja zum FCH! JA, weil auch ich mit den vielen tausend Fußballfans an jedem Wochenende wieder mitfiebere, dass unserer Verein die begehrten Punkte zu Hause behält oder sie mit in unsere Hansestadt bringt.


Michael Ebert
Polizeioberrat
Leiter der Polizeiinspektion Rostock



Es sagen ‚JA zum FCH‘:
- Peter Wibran
- Die Onkologie der Universitäts-Kinderklinik
- Die Kooperationspartner von 'Hansa Rostock und ich'
- Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport
- Der FSV NordOst Rostock
- Die Vereinigte Bürgerinitiative Toitenwinkel
- Sven Christiansen
-
Die Kita Gänseblümchen
-
Kerstin Brinkies
-
Christina Lexow
- Die Schule Dorf Mecklenburg
- Kinderträume e.V. Berlin
- Stralsunder Werkstätten gemeinnützige GmbH
- barriesfreies rostock e.V
- Heinrich-Hoffmann-Schule
- auto-birne GmbH
- Toni Kroos
- Polizeioberrat Michael Ebert
- Kunsthalle Rostock

Zurück