Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

31.07.2014 21:30 Uhr

Pressekonferenz: Buchvorstellung "Hansa ist mein Leben"

"Hansa ist mein Leben" könnte auch der Titel von vielen Fans des F.C. Hansa Rostock sein. Gerade weil dieser Satz so viel über die weiß-blaue Liebe aussagt, passt das 160-seitige Werk von Buchautor Björn Achenbach hervorragend in das Sortiment des F.C. Hansa Rostock. Ein Jahr vor der 50-Jährigen Jubiläumssaison ist das Buch für 19,65 € (Hansa-Fanshop) erschienen und erfreut sich größter Beliebtheit. Zwei Tage vor dem ersten Heimspiel in der neuen Saison folgten Björn Achenbach und Juri Schlünz (Hansa-Legende und Protagonist in dem Werk) der Einladung des Vereins und sprachen bei der Presserunde über die Besonderheiten von "Hansa ist mein Leben", die großartige Unterstützung der Hansa-Fans, die es mit ihrer Spende ermöglichten, dass das Buch erscheinen konnte und unterhaltsame Anekdoten während des Entstehungsprozesses. Aber seht selbst - Hansa TV war für euch dabei!

Buchbeschreibung: „Es war die tollste Zeit meiner Trainerkarriere“ sagt Frank Pagelsdorf. Nicht nur sein Resümee findet sich im Buch „Hansa ist mein Leben“. In großen Interviews mit Zeitzeugen – Spielern, Trainern, Funktionären und Fans – werden die unterschiedlichen Phasen der Vereinsgeschichte beleuchtet: von den „silbernen Sechzigern“, als Hansa viermal Vizemeister wurde, über die Jahre zwischen Oberliga und DDR-Liga, das überraschende Double 1991 bis zur Bundesliga-Ära und der Zeit danach. Juri Schlünz, Rainer Jarohs, Stefan Beinlich, Marteria und viele mehr kommen zu Wort. Ergänzt werden die Interviews um eine Chronik, Porträts von Größen des Vereins und zahlreiche Fotos, die an denkwürdige Spiele, Ereignisse oder Besonderheiten erinnern. Eine Liebeserklärung an den FCH – von Björn Achenbach, einem lebenslangen Hansa-Fan. Ein Buch für Fans, mit Fans, unterstützt von Fans.

Zurück

  • sunmakersunmaker