Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

10.12.2014 15:26 Uhr

"Profiteam zum Anfassen" auf der Weihnachtsfeier für Menschen mit Handicap

Für knapp 300 Hansafans gab es bereits am vergangenen Dienstag Bescherung. Im Business-Club der DKB-Arena feierten sie mit ihren Begleitern die diesjährige Weihnachtsfeier für Menschen mit Handicap – und kosteten den schönen Nachmittag richtig aus.

Erstmalig hat der frischgebackene Partner des F.C. Hansa Rostock, der „Insel e.V.“ aus Kransdorf/ Rügen, aktiv an der Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsfeier mitgewirkt und der Hansa-Fanbetreuung um Uwe Schröder, dem Behindertenbeauftragten der Kogge, tatkräftig zur Seite gestanden. Für frisches Gebäck von der Insel Rügen sorgten sie auch gleich, so dass die Kaffeetafel um ein paar Leckereien erweitert werden konnte.

Den Höhepunkt der Weihnachtsfeier stellte wie schon im vergangenen Jahr der Besuch der Profi-Mannschaft des F.C. Hansa dar. So kam der neue Cheftrainer Karsten Baumann zu seinem ersten offiziellen Fankontakt im Dienste der Kogge. Der Empfang des Teams war erstaunlich positiv, wie Mittelfeldspieler Sascha Schünemann feststellte: „Dass uns die Fans in dieser schwierigen Phase so bejubeln und Beifall klatschen, gibt uns Kraft. Wir haben tolle Anhänger und wollen ihnen jetzt einfach auf dem Platz etwas zurückgeben.“ Zuvor nahmen sich „Schüne“ und Co. aber erst mal viel Zeit für die Gäste und deren Autogramm- und Fotowünsche.

„Es war wieder eine sehr schöne Veranstaltung. Ich bin froh, dass wir uns auch in diesem Jahr auf die Unterstützung unserer treuen Partner verlassen konnten, um diesen Menschen eine vorweihnachtliche Freude zu machen und hoffe natürlich, dass wir auch im kommenden Dezember eine Weihnachtsfeier auf die Beine stellen können“, sagte Uwe Schröder, der sogar zwei Weihnachtsmänner organisiert hatte. So bekamen alle Gäste noch ein Geschenk, auch wenn das größte ganz bestimmt die Feier selbst war.

Ein großer Dank geht an:

  • Ostseestadion GmbH
  • wHolz-AG GmbH Gastronomie & Catering-Team
  • Handelshof Rostock
  • „Insel e.V.“ Kransdorf
  • Backhus Brot und Backwaren GmbH & Co. KG Güstrow
  • Coca - Cola Erfrischungsgetränke AG, Standort Ziesendorf
  • Jens Rosentreter
  • sowie alle ehrenamtlichen Helfer

Ohne die warmherzige Unterstützung aller Beteiligten wäre die Durchführung der Weihnachtsfeier nicht möglich gewesen.

Zurück

  • sunmakersunmaker