Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

28.09.2009 13:49 Uhr

Projekt „Auch der zwölfte Mann spielt fair!“ gestartet

Am Montag ist das Schulprojekt „Auch der zwölfte Mann spielt fair!“ gestartet. Ziel ist es, Jugendlichen zu vermitteln, wie Fans als Botschafter das Image des Vereins in der Öffentlichkeit prägen und dass Gewalt beim Fußball keinen Platz hat.

Als erste Klasse nahm die 8 d der Christophorus-Schule in Rostock an dem Projekt teil. Nachdem die Schüler das Heimspiel gegen Koblenz live als Zuschauer verfolgt hatten, waren sie nun am Montag im Stadion und fühlten die Atmosphäre ohne Besucher. Nach einer Stadionführung stand zudem Hansa-Profi Kai Bülow den Mädchen und Jungen Rede Antwort und stellte seinen Standpunkt zu Gewalt beim Fußball dar.

Mit der Video-Kamera dokumentierten die Schüler ihre Eindrücke. Im Laufe der Woche sollen daraus Radio-Spots und ein Film entstehen.

Initiiert wurde das Projekt von der Polizeiinspektion Rostock. Partner sind Antenne MV sowie der F.C. Hansa Rostock.

Zurück

  • sunmakersunmaker