Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

31.01.2008 13:23 Uhr

Rekord: 158 Länder übertragen Hansas-Rückrundenauftakt live

Der Rückrunden-Auftakt der Bundesliga am Freitag sorgt weltweit für riesiges Interesse. Das Spiel zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem FC Bayern München wird in 158 Ländern übertragen. Nie zuvor in der Bundesliga-Geschichte gab es mehr Länder, in denen ein Spiel live ausgestrahlt wurde.

 

"Für immer mehr TV-Partner in aller Welt ist die Bundesliga ein wertvoller Programminhalt, der für spannenden Wettbewerb und herausragende Atmosphäre steht", sagt Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung.

 

Der bisherige Spitzenwert der laufenden Saison wurde am 5. Spieltag bei der Partie FC Bayern München gegen FC Schalke 04 mit 142 Buchungen verzeichnet. Nach Angaben von The Sportsman Media Group, die die Auslandsvermarktung im Auftrag von der bwin.com Interactive
Entertainment AG betreibt, hat sich die Zahl der Live-Buchungen seit
dem Ende der vergangenen Spielzeit um fast 60 Prozent gesteigert.