Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

05.04.2009 16:52 Uhr

Retov: Es wird immer noch ein schwerer Weg

Martin Retov konnte erstmals seit vier Wochen wieder mitwirken und erzielte gegen den FSV Frankfurt den entscheidenden 2:0 Siegtreffer. Der strahlende Hansa-Kapitän weiß aber auch, dass es immer noch ein weiter Weg bis zum Klassenerhalt ist.

Hansa-Online: Kann man in Worte fassen, wie wichtig dieser Sieg heute war?
Retov: Ohne diesen Sieg hätten wir ja sogar weiter an Boden verloren, das sagt doch schon alles. Die Mitkonkurrenten haben schließlich auch alle gepunktet, Wiesbaden ebenfalls gewonnen. Aber auch für unser Selbstvertrauen war dieser Sieg natürlich ungeheuer wichtig.

Hansa-Online: Ist der Glaube an den Klassenerhalt jetzt wieder größer geworden?
Retov: Den Glauben hatten wir ja auch vorher nie verloren. Und auch jetzt hat sich die Situation ja nicht dramatisch verbessert. Wir haben zwar inzwischen dreimal in Folge nicht verloren, aber es wird immer noch ein ganz schwerer Weg.

Hansa-Online: Kann die kleine Serie auch am kommenden Donnerstag in Fürth fortgesetzt werden?
Retov: Das hoffe ich natürlich. Auch dort wollen wir mindestens einen Punkt holen.

Zurück

  • sunmakersunmaker