Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

11.02.2008 13:33 Uhr

„Rückspiel“ in der DKB-Arena

Nachdem im November 2007 Spieler der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock einen Erlebnistag in den DRK-Werkstätten in Schmarl verbracht hatten, kam es am 07.02.08 zum Gegenbesuch.

 

Angeführt von Mitinitiator Herrn Piepenburg (Betreuer) und seiner Mitarbeiterin Frau Fütterer, besuchten neun Teilnehmer (darunter zwei Mädchen) unsere Nachwuchsakademie. Nach einer kurzen Begrüßung durch Juri Schlünz und unseren Sozialpädagogen Thomas Engels ging es zur Besichtigung in die DKB-Arena.

 

Dort wurden die Jungen und Mädchen durch unseren Pressesprecher Axel Schulz ausführlich informiert und konnten sich vom Pressebereich über die Logen bis hin zum Spielfeld persönlich ein Bild vom Stadion machen.

 

Danach wartete dann der eigentliche Höhepunkt auf die Gruppe. Unter der Anleitung von C1-Trainer „Fluppi“ Jürgen Decker absolvierten Spieler der C1 und unsere Gäste (auch die Mädchen) eine kurze aber sehr intensive Trainingseinheit. Diese endete mit einem Elfmeterschießen, wobei sich unser Gästeteam als sehr treffsicher erwies.

Mit einem gemeinsamen Mittagessen fand dieser Vormittag einen würdigen Abschluss und alle Beteiligten konnten sich als Sieger dieses „Rückspiels“ fühlen.

 

Der nächste Besuch unserer Freunde aus den DRK-Werkstätten wird nicht lange auf sich warten lassen, denn zur großen Freude aller erhielten die Jungen und Mädchen neben einem aktuellen Mannschaftsfoto unserer Profis noch Eintrittskarten für die Partie gegen Arminia Bielefeld.