Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

02.07.2013 17:08 Uhr

Rund 5.000 Besucher kamen zum Fan- u. Familientag (Galerie)

Bei bestem Wetter mit angenehmen Temperaturen, Sonnenschein und nur ein paar wenigen harmlosen Wolken sind am vergangenen Sonntag tausende Hansa-Anhänger der Einladung der AOK Nordost und des F.C. Hansa zum großen Fan- und Familientag gefolgt.

Obwohl der Startschuss für das traditionelle Hansa-Familienfest erst um 14 Uhr fiel, kamen die ersten Besucher sogar schon weit vor der offiziellen Eröffnung auf den Vorplatz vor der Westtribüne der DKB-Arena, wo es sowohl für Groß als auch für Klein wieder viel zu erleben gab.

Zu den Haupt-Attraktionen für die kleinsten Besucher gehörte mit Sicherheit die einmalige Hansa-Hüpfburg, aber auch an der Street-Soccer-Anlage, Torschusswand, den Kinderschmink- und Bastelstationen sowie den anderen Stationen herrschte an diesem Tag durchweg großer Andrang. Neben Spielspaß für die kleinen Hansa-Anhänger gab es auch Gewinnspiele, bei denen das Wissen um den F.C. Hansa getestet wurde, eine Tombola und ein ganz spezielles Fotoshooting. Unter dem Motto „Wir sind Hansa“ wurden die unterschiedlichsten Fangesichter abgelichtet.*

Der Fan- und Familientag war zugleich wie immer auch DIE Gelegenheit, schon vor dem offiziellen Drittliga-Start das neue Trainerteam und die Mannschaft des F.C. Hansa Rostock etwas näher kennenzulernen. Nach der Präsentation durch Stadionsprecher „Struppi“ auf dem Antenne-Show-Truck mischten sich die Spieler und Trainer des F.C. Hansa unter die Besucher, um die unzähligen Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Einen Sonderauftritt auf dem Antenne-Show-Truck hatten dann noch einaml die Hansa-Kicker Robin Krauße, Ronny Marcos und David Blacha, die bei einer kleinen Modenschau mitwirkten und die neue Fan-Kollektion vorstellten.

Abgerundet wurde der diesjährige Fan- und Familientag durch den Jugendtrainingstag der AOK NORDOST und der F.C. Hansa Nachwuchsakademie, der bereits von vielen Familien und Fans als „Warm Up“ für diesen Hansa-Nachmittag genutzt wurde und seit den Morgenstunden im benachbarten Leichtathletikstadion ausgetragen wurde.

Der F.C. Hansa möchte sich ganz herzlich bei der AOK NORDOST,  Antenne MV, der Deutschen Kreditbank AG, der wHolz GmbH, den Norddeutschen Neuesten Nachrichten, der Firma Perfect Party, dem Zoo Rostock, dem Team von „Kids Drive and Walk“, der Fotografin Christiane Zenkert und den vielen ehrenamtlichen Helfern bedanken, die mit ihrer Unterstützung zu einem gelungenen Nachmittag maßgeblich beigetragen haben.


Fotos: Sebastian Heger

Zurück