Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

04.04.2017 16:10 Uhr

„Schalala – Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste“: Anna-Maria Zimmermann im Interview

Der Hansestadt Rostock steht eins der größten norddeutschen Partyhighlights des Jahres bevor! Am 20. Mai 2017 wird der deutsche Partyschlager Einzug ins Ostseestadion halten.

Macht euch gefasst auf sieben Stunden Partyspaß unter freiem Himmel bei „Schalala – Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste“!

Fans des Pop-, Schlager- und Partysounds können sich dabei u.a. auf Anna-Maria Zimmermann freuen.
Wir haben mit der 27-jährigen Schlagersängerin, die 2005 durch die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar" bekannt wurde, im Vorfeld schon einmal sprechen können:

fc-hansa.de: Am 20. Mai bist du zu Gast im Rostocker Ostseestadion. Mal ehrlich, hast du von Rostock vorher überhaupt schon mal was gehört?

Anna-Maria Zimmermann: Natürlich. :-) Ich hatte in der Vergangenheit schon viele Auftritte in Rostock und freue mich sehr auf den 20.5. !

fc-hansa.de: Gibt es vielleicht etwas, worauf du dich hier im hohen Norden schon besonders freust oder worauf du gespannt bist?

Anna-Maria Zimmermann: Ich merke im hohen Norden immer, wie stark der Zusammenhalt der Menschen ist. Jeder feiert dort mit jedem, oft ist es ein bunt gemischtes Publikum und das sind einfach die schönsten Auftritte. Groß und klein, jung und alt - alle feiern gemeinsam.

fc-hansa.de: Wir Norddeutschen gelten immer als etwas unterkühlt… was ist dein ultimativer Eisbrecher, mit dem du die Besucher verzaubern willst?

Anna-Maria Zimmermann: Ich glaube ihr Norddeutschen liebt es einfach, wenn man so ist wie man ist und sich nicht verstellt oder eine Rolle spielt. Genau das bin ich. Ich bin auf der Bühne so, wie ich auch hinter der Bühne bin.

fc-hansa.de: Bist du vor deinen Auftritten eigentlich noch nervös?

Anna-Maria Zimmermann: Nervös würde ich das nicht nennen, aber Lampenfieber ist immer da. Das ist auch gut so, denn das gibt mir diese Energie, die ich auf der Bühne brauche.

fc-hansa.de: Hast du ein Ritual vor deinen Auftritten?

Anna-Maria Zimmermann: Nee, eigentlich nicht. Ich versuche kurz beim Auftritt einfach nochmal etwas runter zu kommen und Energie zu tanken.

fc-hansa.de: Gibt es ein Lied, das du besonders gern performst und bei keinem deiner Auftritte fehlen darf?

Anna-Maria Zimmermann: Ja! "100.000 leuchtende Sterne" ist seit meinem Unfall ein MUSS in jeder Show :-)

fc-hansa.de: Am 24. März ist deine neue Single „Himmelblaue Augen“  erschienen. Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Hören wir am 20. Mai vielleicht noch ein weiteres neues Lied von dir?

Anna-Maria Zimmermann: Aber natürlich ! brandneue Titel vom neuen Album ,, HimmelbLAu“ was ja am 19. Mai in den Handel kommt :-)

fc-hansa.de: Was gehört für dich als Künstler alles zu einem perfekten Auftritt?

Anna-Maria Zimmermann: Eine gute Stimmung, glückliche Menschen vor der Bühne und wenn ich dann noch etwas Zeit im Gepäck habe und mein Abend nicht zu stressig ist, JA dann ist es perfekt !

fc-hansa.de: Gibt es einen Künstler-Kollegen/in, auf den/die du dich am 20. Mai besonders freust? Warum?

Anna-Maria Zimmermann: Nee, da könnte ich mich gar nicht entscheiden. Mickie, Peter und Jürgen sind drei tolle Kollegen und alles super Musiker. Zusammen werden wir mit Rostock eine große Party feiern :)

fc-hansa.de: In drei Worten: Auf was können sich die Besucher bei dir gefasst machen?

Anna-Maria Zimmermann: Party, Stimmung und neue Songs :-)

Vielen Dank für das Interview!

Neben Anna-Maria Zimmermann könnt ihr am 20. Mai auch Marianne Rosenberg, Mickie Krause, Peter Wackel, DER JÜRGEN, Achim Petry, Wolfgang Ziegler, Olaf Berger und Kerstin Ott erleben und damit gleich neun der bekanntesten Schlager- und Party-Acts an nur einem Tag in Rostock – das gibt es so schnell nicht wieder!

Tickets für „Schalala- Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste" sind wie folgt erhältlich:

- im Online-Ticketshop
- in allen F.C. Hansa-Vorverkaufsstellen
- im F.C. Hansa Fanshop (Breite Straße 12-15, 18055 Rostock)
- über die Telefon-Hotline (01803 019650*)*0,09 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min
- in den Service-Centern der NNN und SVZ
- in ausgweählten Getränkeland-Fililaen

Selbstverständlich ist es auch möglich, Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste als exklusiver VIP-Gast zu erleben. Anfragen zu den Angeboten für den Business-Club oder die komfortablen Event-Logen des Ostseestadions können an thomas-schroeder@ostseestadion-gmbh.de gerichtet werden bzw. Karten direkt im Onlineshop auf www.fc-hansa.de gebucht werden.

Alle Infos im Überblick:
Wann: 20.05.2017
Wo: Ostseestadion (Kopernikusstr. 17c, 18057 Rostock)
Einlass: 14:00 Uhr
Beginn: 15:30 Uhr

Zurück

  • sunmakersunmaker