Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

14.05.2017 09:41 Uhr

„Schalala – Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste“: Marianne Rosenberg im Interview

Der Hansestadt Rostock steht eins der größten norddeutschen Partyhighlights des Jahres bevor! Am 20. Mai 2017 wird der deutsche Partyschlager Einzug ins Ostseestadion halten.

Macht euch gefasst auf sieben Stunden Partyspaß unter freiem Himmel bei „Schalala – Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste“!

Teenystar und Bravo-Girl. Die erfolgreichste deutsche Pop-Sängerin der 70er. Ikone der Schwulenbewegung. Hausbesetzerin in High-Heels. Musical-Sängerin. TV-Moderatorin. Buchautorin. Sintezza und Aktivistin. Jazzsängerin. Liebling des Feuilletons. Gut gepflegter Kult. Marianne Rosenberg ist vieles in einer Person und beehrt uns am 20. Mai 2017 mit ihrem Auftritt und ihren besten Hits bei "Schalala - Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste" im Rostocker Ostseestadion.

fc-hansa.de:
Am 20. Mai sind Sie zu Gast im Rostocker Ostseestadion. Für Sie ist Rostock aber keine Premiere?

Marianne Rosenberg: Ich bin oft an der Ostsee, auch privat. Ich erinnere mich an 2 Tourkonzerte, die mich nach Rostock geführt haben. Rostock kenne ich aber nicht nur von meinen Tourneen. Mein „Lieblings-Lichtdesigner“ hat dort seine zweite Heimat und er hat mir die wunderschöne Altstadt gezeigt.

fc-hansa.de: Zu einer anderen Stadt in Mecklenburg-Vorpommern dürfte es vielleicht auch noch eine engere Verbindung geben. Die Jungs der Neubrandenburger Band Melotron waren 2005 ihre Vorband. 

Marianne Rosenberg: Neubrandenburg kenne ich persönlich nicht so gut, aber mit den tollen Jungs von Melotron habe ich auf Tour immer sehr viel Spaß gehabt. Außerdem mag ich ihre Musik.

fc-hansa.de: Sind Sie zuvor eigentlich schon einmal in einem Fußballstadion aufgetreten? Können Sie mit der Sportart etwas anfangen?

Marianne Rosenberg: Ich bin ganz sicher noch nie als Fußballerin in einem Stadion gewesen, aber in meiner langen Karriere bin ich schon in allen denkbaren Umgebungen aufgetreten. Vom kleinen Club mit 300 Zuschauern bis zu Stadien mit 70.000 Menschen. Ich freue mich auf die tolle Kulisse des Ostseestadions und auf die vielen Menschen, die Spaß an der Musik haben. Festivals mit vielen verschiedenen Musikern sind immer etwas Besonderes, auch für die Zuschauer.

fc-hansa.de: Jazz, Chanson, Punk, Schlager, Techno, Rock: Ihr musikalisches Repertoire ist ziemlich breit gefächert – bekommen wir in Rostock von allem etwas zu hören?

Marianne Rosenberg: Ganz sicher nicht, aber die Menschen können sich auf die wichtigsten Stationen meiner Pop-Musik aus den letzten 40 Jahren freuen. Und ich freue mich auf die vielen textsicheren Fans. Wir werden alle gemeinsam Spaß haben – auf und vor der Bühne.

fc-hansa.de: Was ist demnächst bei Ihnen geplant…können wir uns vielleicht auf ein neues Album oder eine Tournee freuen oder ein ganz anderes neues Projekt? 

Marianne Rosenberg: Ein Leben ohne kreative Arbeit und ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen. Ich arbeite fast immer an mehreren Projekten gleichzeitig. Dabei kommt leider oft mein neues Album zu kurz, das ich aber hoffe, im nächsten Jahr veröffentlichen zu können. Und dann wird es auch eine neue Tournee geben.

Vielen Dank für das Interview!

Neben Marianne Rosenberg könnt ihr am 20. Mai auch Mickie Krause, Peter Wackel, Anna-Maria Zimmermann, DER Jürgen, Achim Petry, Wolfgang Ziegler, Olaf Berger und Kerstin Ott erleben und damit gleich neun der bekanntesten Schlager- und Party-Acts an nur einem Tag in Rostock – das gibt es so schnell nicht wieder!


Tickets für „Schalala- Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste" sind wie folgt erhältlich: 

- im Online-Ticketsho
- in allen F.C. Hansa-Vorverkaufsstellen
- im F.C. Hansa Fanshop (Breite Straße 12-15, 18055 Rostock)
- über die Telefon-Hotline (01803 019650*)*0,09 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min
- in den Service-Centern der NNN und SVZ
- in ausgweählten Getränkeland-Fililaen

Selbstverständlich ist es auch möglich, Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste als exklusiver VIP-Gast zu erleben. Anfragen zu den Angeboten für den Business-Club oder die komfortablen Event-Logen des Ostseestadions können an thomas-schroeder@ostseestadion-gmbh.de gerichtet werden bzw. Karten direkt im Onlineshop auf www.fc-hansa.de gebucht werden.

Alle Infos im Überblick:

Wann: 20.05.2017
Wo: Ostseestadion (Kopernikusstr. 17c, 18057 Rostock)
Einlass: 14:00 Uhr
Beginn: 15:30 Uhr

Zurück

  • sunmakersunmaker