Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

09.05.2017 12:00 Uhr

„Schalala – Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste“: Wolfgang Ziegler im Interview

Der Hansestadt Rostock steht eins der größten norddeutschen Partyhighlights des Jahres bevor! Am 20. Mai 2017 wird der deutsche Partyschlager Einzug ins Ostseestadion halten.

Macht euch gefasst auf sieben Stunden Partyspaß unter freiem Himmel bei „Schalala – Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste“!

Wolfgang Ziegler - sein Name steht für gute Unterhaltung:

Brachte er noch vor ein paar Jahren die Herzen mit gefühlvollen Liebesliedern zum Dahinschmelzen, sind es heute die tanzbaren Popsongs, die sein Publikum begeistern. Wenn der große, gut aussehende Mann mit seiner charismatischen Stimme strahlend die Bühne betritt, ist ein Abend, der garantiert unter die Haut geht.

fc-hansa.de:
Wolfgang, am 20. Mai bist du zu Gast im Ostseestadion, hast sozusagen ein Heimspiel! Wie lange warst du nicht in der alten Heimat oder bist du regelmäßig noch hier?

Wolfgang Ziegler: Ich bin regelmäßig jedes Jahr im Sommer in meiner alten Heimat und in Warnemünde!

fc-hansa.de: Auch wenn du schon viele Jahre nicht mehr hier lebst, hast du noch eine besondere Verbindung zu Rostock und wie wird es für dich sein, in der alten Heimatstadt aufzutreten? Routine oder doch was irgendwie immer noch was Besonderes?

Wolfgang Ziegler: Natürlich habe ich zu meiner Heimatstadt Rostock nach wie vor eine enge Verbindung, ich habe Freunde dort und es ist für mich alles andere als Routine, dort aufzutreten, es bleibt für mich immer etwas ganz Besonderes, wenn ich in Rostock auftreten darf.

fc-hansa.de: Gibt es vielleicht etwas, worauf du dich in Rostock schon besonders freust?

Wolfgang Ziegler: Ich freue mich im Besonderen auf die Menschen, die mir das Gefühl geben "Ich bin wieder zu Hause" und auf den schönen Hafen und die Altstadt, die sich so toll raus gemacht hat.

fc-hansa.de: Das Ostseestadion ist die Heimspielstätte des F.C. Hansa Rostock – interessierst du dich für Fußball, hast früher vielleicht Spiele von Hansa besucht?

Wolfgang Ziegler: Natürlich bin ich ein großer Fußballfan und der F.C. Hansa Rostock interessiert mich logischerweise natürlich sehr. Als ich in Rostock lebte, habe ich natürlich oft auch Spiele besucht und live mitgefiebert!

fc-hansa.de: Bist du vor deinen Auftritten eigentlich noch nervös? Hast du ein Ritual vor deinen Auftritten? Natürlich habe ich vor meinen Auftritten Lampenfieber, das hat sich nie verändert.

Wolfgang Ziegler: Mein Ritual: Ich gehe auf die Bühne mit einer großen inneren Freude, um mein Bestes für mein Publikum zu geben.

fc-hansa.de: Gibt es ein Lied, das du besonders gern performst?

Wolfgang Ziegler: Natürlich, der Höhepunkt meines Programms ist und bleibt mein Titel "Verdammt und dann stehst du im Regen", bei dem weiß ich, alle warten auf ihn, jeder singt ihn mit, alle haben Spaß und alle kennen diesen Ohrwurm, der zum Klassiker geworden ist. Was gibt es schöneres für einen Künstler?

fc-hansa.de: Was liegt bei dir als nächstes an? Stehen vielleicht große Projekte wie ein neues Album an?

Wolfgang Ziegler: Ich bin ein Künstler, der immer an neuen Songs und an neuen Ideen arbeitet und das werde ich auch weiter tun! Zur Zeit habe ich mein Best of Doppel-Album "Verdammt Best of" auf dem Markt, es ist mein 13. Album, und nur am Rande, 13 ist für mich eine Glückszahl!

fc-hansa.de: Was gehört für dich als Künstler alles zu einem perfekten Auftritt?

Wolfgang Ziegler: Sein Publikum auf das Beste zu unterhalten!

fc-hansa.de: Gibt es einen Künstler-Kollegen/in, auf den/die du dich am 20. Mai besonders freust? Warum?

Wolfgang Ziegler: Ich freu mich immer mal wieder Kollegen zu treffen, die ich lange nicht gesehen habe und da sind mir alle gleich lieb!

fc-hansa.de: Auf was können sich die Besucher bei dir gefasst machen?


Wolfgang Ziegler: Auf eine geile Mugge!

Vielen Dank für das Interview!

Neben Wolfgang Ziegler könnt ihr am 20. Mai auch Marianne Rosenberg, Mickie Krause, Peter Wackel, DER JÜRGEN, Achim Petry, Anna-Maria Zimmermann, Olaf Berger und Kerstin Ott erleben und damit gleich neun der bekanntesten Schlager- und Party-Acts an nur einem Tag in Rostock – das gibt es so schnell nicht wieder!

Tickets für „Schalala- Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste" sind wie folgt erhältlich:

- im Online-Ticketshop
- in allen F.C. Hansa-Vorverkaufsstellen
- im F.C. Hansa Fanshop (Breite Straße 12-15, 18055 Rostock)
- über die Telefon-Hotline (01803 019650*)*0,09 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/min
- in den Service-Centern der NNN und SVZ
- in ausgweählten Getränkeland-Fililaen

Selbstverständlich ist es auch möglich, Deutschlands größte Schlagerparty an der Ostseeküste als exklusiver VIP-Gast zu erleben. Anfragen zu den Angeboten für den Business-Club oder die komfortablen Event-Logen des Ostseestadions können an thomas-schroeder@ostseestadion-gmbh.de gerichtet werden bzw. Karten direkt im Onlineshop auf www.fc-hansa.de gebucht werden.

Alle Infos im Überblick:
Wann: 20.05.2017
Wo: Ostseestadion (Kopernikusstr. 17c, 18057 Rostock)
Einlass: 14:00 Uhr
Beginn: 15:30 Uhr