Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

15.07.2014 16:16 Uhr

Allgemeine Medienanfragen:
Bitte richten Sie Ihre Anfragen zum Verein, seinen Verantwortlichen, den Spielern oder den vereinseigenen Media-Formaten an die Abteilung Medien & Kommunikation des F.C. Hansa Rostock (marit-scholz@fc-hansa.de).

Akkreditierungen:
Akkreditierungen müssen mit dem offiziellen Formular der DFL beantragt werden, welches Sie im anschließenden Download-Bereich finden.

Bitte senden Sie das ausgefüllte Formular einschließlich Ihres eingescannten Presseausweises fristgerecht per E-Mail an Marit Scholz (marit-scholz@fc-hansa.de).

Mit der der Abgabe des Akkreditierungsformulars sichern Sie die Kenntnis der Durchführungsbestimmungen der Medienrichtlinien und deren Einhaltung zu.

Download-Bereich Saison 2021/2022:

Durchführungsbestimmungenzu den Medienrichtlinien 2021/22

Akkreditierungsformular PRINT/ONLINE

Akkreditierungsformular FOTO


DFB-Pokal

Medienakkreditierung
Fotoakkreditierung
Fotografenerklärung

Schmale Besetzung, hohe Effektivität: Hansas Ü42 schlägt Elmenhorst klar

Im letzten Spiel vor der kurzen Sommerpause spielten die Hansa-Oldies gegen den Tabellenzweiten LSG Elmenhorst im heimischen Volksstadion. Das Wetter war entgegen der Prognose sonnig, die Besetzung der Hanseaten eher nicht. Ohne "Sieben" antretend, spielte der Gastgeber ohne Wechsler durch - Elmenhorst hatte immerhin einen Ersatzspieler.

Vor diesem Hintergrund war taktisches Spielen angesagt. Dennoch gelang Wagner bereits in der dritten Minute nach schneller Drehung das 1:0. Danach gab es ein paar Nicklichkeiten und immer wieder gute Standardsituationen, in deren Folge Beinlich einen Freistoß flach links zum 2:0 einschoss. Zuvor war Hansa allerdings im Glück, als ein Gäste-Kopfball an die Lattenunterkante, nicht jedoch ins Tor, ging. In der 15. Minute schnürte Beinlich mit einem trockenen Schuss seinen Doppelpack und erhöhte so auf 3:0.

In der 23. Minute hatte Elmenhorst erneut Pech, als ein strammer Schuss vom rechten zum linken Pfosten sprang, um dann doch nicht im Netz zu landen. Hansa ließ ebenfalls Chancen liegen, bis Dowe zuschlug und den Ball aus spitzem Winkel von links in die lange Ecke schlenzte: 4:0 (29.). Nach einem guten Dowe-Pass von rechts vollendete Senkel zum 5:0 (34.). Das halbe Dutzend machte erneut Beinlich nach Ballgewinn fast mit dem Pausenpfiff voll (35.).

Nach dem Seitenwechsel verschleppte Hansa das Tempo, um dann einen Doppelschlag von Bullerjahn und Senkel zum 8:0 zu landen (47./48.). Kurz darauf gelang Elmenhorst der erste eigene Treffer, doch Dowe stellte den alten Spielstand mit einem strammen Schuss an den Innenpfosten 9:1 (53.) schnell wieder her. Die LSG-Kicker konnten daraufhin erneut verkürzen, aber keine Druckphase aufbauen. So ergaben sich noch weitere Gelegenheiten für die Kogge. Wagner (66.) und erneut Dowe (70.) stellten schließlich den 11:2-Endstand her.

Aufstellung: Gensich; Beinlich, Dowe, Wagner, Bullerjahn, Ullrich, Senkel. Torfolge: 1:0 Wagner (3.), 2:0, 3:0 Beinlich (9., 15.), 4:0 Dowe (29.), 5:0 Senkel (34.), 6:0 Beinlich (35.), 7:0 Bullerjahn (46.), 8:0 Senkel (47.), 8:1 (51.), 9:1 Dowe (53.), 9:2 (55.), 10:2 Wagner (66.), 11:2 Dowe (70.).