Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

12.03.2013 17:45 Uhr

Schneeschieben für den FCH – Vielen Dank an alle Helfer! (Galerie)

„Alles Für Den FCH“ unter diesem Motto haben Fans, Spieler, das Trainerteam und die Mitarbeiter des F.C. Hansa Rostock am Dienstagnachmittag den Trainingsplatz an der Kopernikusstraße von Schnee und Eis befreit. Durch den gemeinschaftlichen Einsatz der rund 50 mit Schneeschiebern und Schubkarren ausgerüsteten Helfer, Hansa-Mitarbeiter sowie Profi- und Nachwuchsspieler konnte der Platz innerhalb von einer Stunde beräumt werden.

Neben dem gesamten Vorstandsteam (Michael Dahlmann, Uwe Vester und Rainer Friedrich), konnten es auch einige Mitglieder des Aufsichtsrats wie Torsten Völker, Thomas Klemm und Jörg Hempel zeitlich einrichten, mit anzupacken.

Auf dem Rasenplatz an der Kopernikusstraße hatte sich durch den erneuten Wintereinbruch eine etwa 10 cm hohe Schneedecke gebildet, die Fußballtraining nahezu unmöglich gemacht hat.  Durch die Unterstützung der Fans, die dem kurzfristigen Aufruf des Vereins spontan gefolgt waren, kann das Profiteam nun - wenn auch nach wie vor unter nicht ganz optimalen Bodenbedingungen - die Vorbereitung für das kommende wichtige Heimspiel am Sonnabend (14 Uhr, DKB-Arena) gegen den VfB Stuttgart II angehen.  

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Helfer! 

Zurück