Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

05.05.2012 12:00 Uhr

Schule Dorf Mecklenburg sagt ‚JA zum FCH‘

Wir lassen HANSA niemals im Stich! So lautet eine Zeile in der Hansahymne, die immer mit viel Herz und lautstark bei jedem Heimspiel gesungen wird. Spätestens dann läuft einem ein Schauer über den Rücken, weil so viele Menschen zu „ihrem“ Fußballverein stehen. Es wäre undenkbar, dieses Gefühl nicht mehr erleben zu dürfen!
Seit vielen Jahren trage ich meine Fußballleidenschaft auch in unsere Grundschule Dorf Mecklenburg. Viele Kinder haben an Aktionen des F.C. Hansa teilgenommen und wurden ins Stadion eingeladen oder von Spielern wie Enrico Kern und Jörg Hahnel in der Schule besucht. Ein besonderer Höhepunkt war die Übertragung unseres gedrehten Videos auf der Leinwand im Stadion. Tausende Fans sangen mit unserem „Hansachor“ die Schalhymne. Ein ergreifendes Erlebnis, das bei vielen mitgereisten Eltern Tränen in die Augen trieb. Auch in diesem Jahr haben wir wieder Kontakt zum Verein, der eine tolle Aktion für Fairness und Gemeinschaftssinn gestartet hat. Erste Absprachen sind schon getätigt und ab dem neuen Schuljahr soll es losgehen.
Deshalb appelliere ich an die Bürgerschaft in Rostock, dem Traditionsverein F.C. Hansa Rostock jede Unterstützung zu geben, die nur möglich ist. Es kann doch nicht sein, dass man sich mit dem Verein in guten Tagen schmückt und für Rostock als Urlaubsregion wirbt und in schlechten Tagen alles vergisst und den Verein wo möglich in die Insolvenz treiben lässt.
Mecklenburg-Vorpommern braucht Hansa Rostock, es ist ein großes Stück Heimat für uns, dieses sollte uns niemand nehmen dürfen! Alle Hansafans der Grundschule Dorf Mecklenburg, die Eltern und ich lassen den F.C. Hansa Rostock bestimmt nicht im Stich!!!!!

Monika Wohlgethan
Grundschullehrerin




Es sagen ‚JA zum FCH‘:
- Peter Wibran
- Die Onkologie der Universitäts-Kinderklinik
- Die Kooperationspartner von 'Hansa Rostock und ich'
- Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport
- Der FSV NordOst Rostock
- Die Vereinigte Bürgerinitiative Toitenwinkel
- Sven Christiansen
-
Die Kita Gänseblümchen
-
Kerstin Brinkies
-
Christina Lexow
- Die Schule Dorf Mecklenburg
- Kinderträume e.V. Berlin
- Stralsunder Werkstätten gemeinnützige GmbH
- barriesfreies rostock e.V
- Heinrich-Hoffmann-Schule
- auto-birne GmbH
- Toni Kroos
- Polizeioberrat Michael Ebert
- Kunsthalle Rostock

Zurück