Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

31.08.2015 15:51 Uhr

Schweizer Stephan Andrist unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag beim F.C. Hansa Rostock

Am letzten Tag der Transferperiode hat der F.C. Hansa Rostock Offensivspieler Stephan Andrist verpflichtet. Der 27-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 und wechselt ablösefrei an die Ostseeküste.

Stephan Andrist: „Ich freue mich sehr, hier zu sein und bin gespannt auf die Rostocker Fans und die Stimmung, von der ich schon viel gehört habe. Der F.C. Hansa ist ein Club mit Kultstaus und für mich eine tolle Chance, mich auch in Deutschland präsentieren zu können.“

Der frühere U21-Nationalspieler der Schweiz kommt auf 150 Einsätze mit 22 Toren in der Super League und wurde mit dem FC Basel zwei Mal Schweizer Meister. Zudem hat Andrist zwei Partien in der Europa-League sowie vier Spiele in der Champions-League-Qualifikation bestritten.

"Wir hatten Stephan schon länger im Auge. Unseren ersten positiven Eindruck hat er bei seinem Auftritt in Rostock noch einmal bestätigt und uns endgültig überzeugt. Wir wollten auf der Außenbahn noch einmal handeln, um noch etwas variabler zu sein. Stephan wird mit seiner Erfahrung und seiner Qualität für Belebung in unserem Angriffsspiel sorgen", so Uwe Klein, Sportdirektor des F.C. Hansa Rostock.

Zurück

  • sunmakersunmaker