Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

07.09.2010 12:22 Uhr

Sieben neue Hansa-Fans in Lateinamerika

Drei Wochen dauerte der Besuch von sieben Schülern im Rahmen des Schüler- und Lehreraustausch des SchulCampus Evershagen mit der guatemaltekischen Partnerschule aus Santa Maria Chiquimula. In dieser Zeit lernten die Schüler und Lehrer das Leben in den Gastfamilien, in Rostock und der Umgebung kennen.

Und zu Rostock gehört natürlich auch der F.C. Hansa. Auf Einladung des Vereins besuchten die sieben Guatemalteken mit ihren Gastgebern das Heimspiel des F.C. Hansa gegen Unterhaching. Für die Gäste aus Guatemala war es ein unvergessliches Erlebnis, waren sie doch vorher noch nie in einem solch schönen Stadion oder hatten überhaupt diese Fußballatmosphäre erlebt.

Und dann dieses Spiel mit einem 7:2-Sieg für den F.C. Hansa. „Für jeden von uns ein Tor, das ist super!“, jubelte ein begeisterter César, einer der lateinamerikanischen Schüler, mit einem breiten Lächeln im Gesicht. Glücklich und die Hansa-Hymne singend verließ die Gruppe das Stadion und wird diesen Höhepunkt noch lange in Erinnerung behalten.

Zurück