Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

26.03.2012 10:46 Uhr

Sieg im “Sechs Punkte-Spiel” für Hansa A-Junioren

Die A-Junioren des F.C. Hansa Rostock haben das Nachholspiel gegen den Halleschen FC mit 2:0 (1:0) für sich entscheiden können. Damit hat das Team von Trainer Roland Kroos sein Punktekonto auf 25 erhöht und den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter erhöhen können. Die Rostocker finden sich nunmehr auf dem achten Tabellenplatz wieder.

Wie auch schon in den letzten Begegnungen brauchte der FCH wieder einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Erst nach 25 Spielminuten übernahmen die Gastgeber die Regie und bestimmten die Partie. Es dauerte jedoch bis drei Minuten vor der Pause, bis das erste Tor für den FCH fiel. Nils Quaschner wurde vom Keeper der Hallenser zu Fall gebracht, den fälligen Foulstrafstoß konnte dann Nils Quaschner selbst zum 1:0 verwandeln (42.). Weitere gute Chancen von Sargis Adamyan und Nils Quaschner wurden vergeben, so ging es mit dem knappen 1:0 in die Pause.

Auch nach der Pause blieb der FCH am Drücker. Nach einer knappen Stunde fiel dann das vorentscheidende zweite Tor. Nach guter Vorarbeit von Sargis Adamyan vollstrecke Christian Flath kurzentschlossen zum 2:0 (63.). Bei diesem Ergebnis blieb es dann bis zum Ende – ein sehr wichtiger und verdienter Erfolg für den FCH. Trainer Roland Kroos nach dem Spiel: „Wir hatten heute einmal mehr zu Beginn des Spiel einige Probleme. Dann lief es aber zunehmend besser und wir kamen auch zu unseren Chancen. Bei etwas mehr Konzentration können wir so ein Spiel aber auch schon vorher entscheiden. Durch unsere Punktegewinne in den letzten Wochen haben wir nun endlich wieder etwas mehr Luft nach unten und können nun beruhigt weiterarbeiten. Gegen Union wollen wir nun nachlegen.“
 
Aufstellung F.C. Hansa Rostock A-Junioren:
Schumann - Nauermann, Mielke, Pfingstner, Marcos - Pägelow Kemsies (89./Etuk), Flath Uecker (87./ Burmeister) - Quaschner, Adamyan (83. Schönbrunn)
 
Zuschauer: 70
 
Tore: 1:0 Nils Quaschner (42. Foulelfmeter nach Foul an Nils Quaschner), 2:0 Christian Flath (63./nach Vorarbeit von Sargis Adamyan)
 
Schiedsrichter: Haupt (Bremen)

Verwarnungen
Gelb: Grube, Schütze