Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

26.05.2012 00:00 Uhr

Sigrid Keler feiert runden Geburtstag - Glückwunsch zum 70sten!

Happy Birthday! Sigrid Keler feiert heute einen Jubiläums-Geburtstag. Glückwunsch zum 70sten! Frau Keler wurde am 26. Mai 1942 in Herrnstadt in Schlesien geboren und ist seit Mai 2010 als ehrenamtliches Vorstandsmitglied des F.C. Hansa Rostock für die Finanzen des Vereins zuständig. Den Tipp, diese Frau vor zwei Jahren ins Hansa-Boot zu holen, hatte Aufsichtsratsmitglied  Holger Stein dem damals frisch gewählten und amtierenden Vorstandsvorsitzenden Bernd Hofmann gegeben.

Die einstige SPD-Politikerin und ehemalige Finanzministerin von Mecklenburg-Vorpommern (1996 bis 2008) Sigrid Keler hat sich seither in unserem mecklenburgischen Traditionsklub als erste Frau im Hansa-Vorstand einen respektvollen Namen gemacht und einen ausgezeichneten Ruf als Saniererin in Land, Stadt und Verein erworben.
Mit ihrer ehrenamtlichen und konsequenten Arbeit brachte sie im Kollektiv mit ihren drei Hansa-Vorstandskollegen die Finanzen des Vereins in den letzten beiden Jahren auf solch ein Niveau, dass Land und Stadt in einer sehr komplizierten Situation gerade in diesem Monat lautstark JA zum FCH sagten und so einstweilen die Existenz des Traditionsvereins und Leuchtturm des Nordens sicherten!

Sigrid Keler über ihr Engagement im Verein: „Die Marke Hansa ist die populärste des Landes, eine tolle Marke, die es lohnt, zu pflegen und zu verteidigen. Ich bin schon lange Hansa-Fan. Konkret angesprochen, ob ich diese Funktion beim F.C. Hansa übernehmen würde, wurde ich am 26. Mai 2010.“ Damals sagte sie zur Amtseinführung: „Ich habe bei den Finanzen eigentlich immer mit Männern zu tun gehabt, außerdem habe ich drei Brüder. Ich kann also mit Männern gut umgehen…“ So kam es auch! Für ihr ruhiges, besonnenes und engagiertes sowie leidenschaftliches Handeln im Sinne des F.C. Hansa gilt auch hier ein herzlicher Dank.

Sigrid Keler stammt aus einer kinderreichen Familie, fand nach dem Zweiten Weltkrieg in Sachsen eine neue Heimat, zog später nach Born auf den Darß und lebt heute in Rostock.
Sigrid Keler ist verheiratet und hat zwei Kinder (Daniela und Peter). Ihr Mann Jan und sie haben mehrere Enkelkinder.

Die Fans und Mitglieder des F.C. Hansa Rostock wünschen Sigrid Keler zum Jubiläum am heutigen Geburtstag alles Gute, vor allem Gesundheit und viel Erfolg!

 

Zurück