Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.07.2011 18:04 Uhr

Sommer, Sonne und super Stimmung beim Fan- und Familientag

Mannschaft stellt sich vor/ Autogrammstunde/ Präsentation der neuen Fanartikel-Kollektion/ Spaß für die gesamte Familie

Am heutigen Samstag-Nachmittag endete für die Hansa-Kicker die harte Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison mit dem Fan- und Familientag, auf dem West-Tribünenvorplatz der DKB-Arena. Pünktlich um 13 Uhr präsentierte sich das Team um den neuen und alten Kapitän Sebastian Pelzer, bei sommerlichen 25 Grad, den mehreren Tausend Fans.

Zu Beginn der Veranstaltung stellte Stadionsprecher Klaus-Jürgen Strupp jeden Spieler auf der eigens errichteten Showbühne vor, ehe diese sich unter die zahlreichen Gäste mischten, um die unzähligen Autogramm- und Fotowünsche zu erfüllen. Dabei bot die Veranstaltung, die wegen der Baustelle auf der Kopernikusstraße erstmals nicht vor der Nord-Tribüne stattfand, ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Nach der Spielervorstellung standen unter anderem Dr. Peter Zeggel, Cheftrainer Peter Vollmann, Marek Mintal und Tino Semmer den Fragen von „Struppi“ Rede und Antwort. Währenddessen tobten sich die Kleinen auf den Hüpf- und Kletterburgen oder beim Fußballspielen aus, andere Kinder wiederum ließen sich ihre Gesichter mit lustigen Motiven verzieren. Ein Musik-Memory und weitere Gewinnspiele luden die etwas älteren Besucher zum mitmachen ein. Höhepunkt der Veranstaltung, war die Modenschau der neuen Nike-Trikots sowie die Präsentation des Fanartikelsortiments. Dabei kamen vor allem die Damen auf ihre Kosten, da unter Anderem die drei Youngster Tom Weilandt, Timo Perthel und Pelle Jensen die neue Kollektion zur Schau trugen.

Aber auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Brat- oder Currywurst sowie saftige Steaks vom Grill wurden von Hansa-Spieler Stephan Gusche höchstpersönlich zubereitet. Wer dann noch Hunger hatte, konnte sich ein leckeres Eis kaufen. Kühle Getränke und schattige Plätze zum verweilen boten Schutz vor der prallen Mittagssonne. Wer dann noch Lust und Zeit hatte, konnte sich gleich bei einem der vielen Verkaufsstände die neusten Fanartikel sichern.
Den endgültigen sportlichen Schlusspunkt auf die Saisonvorbereitung, setzt der F.C. Hansa dann morgen in der DKB-Arena beim letzten Test gegen den dänischen Erstligisten Bröndby IF. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr. Karten gibt es morgen ab 12 Uhr an den Stadionkassen auf der Kopernikusstraße.

Zurück