Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

29.07.2013 19:12 Uhr

Praktikanten (m/w/d) in den Bereichen Marketing / Merchandising

Du hast kreative Ideen, wie man Produkte bewerben, Zielgruppen erreichen und Verkäufe erzielen kann? Marketing ist voll dein Ding? Dann bist du bei uns genau richtig! Als renommierter Fußballverein, der in der 3. Liga nach Höherem strebt, suchen wir nach ebenso aufstrebenden Praktikanten, die unser junges Team erweitern, Praxiserfahrung sammeln und ihre bisherigen Kenntnisse aus dem Studium beim F.C. Hansa Rostock einbringen wollen.

Nun hast DU die Chance, an Bord des beliebtesten und erfolgreichsten Vereins in Mecklenburg-Vorpommern zu kommen und so den Schritt in die Fußballbranche zu schaffen. Als Praktikant in den Bereichen Marketing und Merchandising sind deine Aufgaben ebenso spannend wie vielfältig: Du bearbeitest du Kundenanfragen, pflegst Datenbanken, unterstützt uns bei Veranstaltungen im Ostseestadion, nimmst an abteilungsübergreifenden Meetings teil und kannst sogar eigene Projekte in die Hand nehmen. Kurzum: Du bekommst einen Einblick in das komplette Vereinswesen und lernst, was in der Branche wichtig ist. Dein treuer Begleiter sind nicht nur unsere stets hilfsbereiten und aufgeschlossenen Mitarbeiter, sondern auch die frische Ostseeluft und der Duft vom frisch gemähten Rasen. Klingt gut? Ist es auch!

Und das solltest du mitbringen: Eine Bescheinigung für ein Pflichtpraktikum, sehr gute Kenntnisse in den Anwendungen von Microsoft Office und Affinität zum Fußball gepaart mit unternehmerischen Denken. Des Weiteren sind uns die positive Ausstrahlung, eine sicheres Auftreten und Teamfähigkeit wichtig. Darüber hinaus schreiben wir Engagement im Praktikum groß!

Deine Aufgaben:

• Übernahme von Teil-Projekten aus den Bereichen Marketing und Sales
• Unterstützung im Bereich Merchandising und Kundenservice
• Mitwirkung bei Marketing-und Vertriebsaktivitäten
• Unterstützung bei Aufbau und Pflege von Kunden-Datenbanken
• Assistenz bei der Organisation und Durchführung von Stadionevents
• Mitarbeit bei Marktforschungsstudien, Recherchen im Sponsoringmarkt

Dein Profil:

• Pflichtpraktikum (mind. 3, vorzugsweise 5-6 Monate) im Rahmen eines Hochschulstudiums im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Sportmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs
• Affinität zum Fußball gepaart mit unternehmerischen Denken
• Flexibilität und Bereitschaft zur Wochenendarbeit
• Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft-Office-Anwendungen
• Positive Ausstrahlung, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit

Was wir dir bieten:

• Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem jungen und dynamischen Team
• Einblick sowie Mitarbeit in mehrere Bereiche des F.C. Hansa Rostock
• Tiefe Einblicke in die Vermarktung eines traditionsreichen Fußballvereins

Neugierig? Dann sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (PDF-Format) an:

F.C. Hansa Rostock GmbH & Co. KGaA
Lisa Lindgrön
Kopernikusstraße 17c
18057 Rostock
oder per Mail an: Lisa-Lindgroen@fc-hansa.de

Spieler des 2. Spieltages? Jetzt abstimmen für David Blacha!

Das Internetportal Liga3-online.de ist auf der Suche nach dem besten Spieler des 2. Spieltages in der 3. Liga. Zur Wahl steht neben Adriano Grimaldi (VfL Osnabrück), Tim Siedschlag (Holstein Kiel), Marcel Gebers (Holstein Kiel), José Pierre Vunguidica (SV Wehen Wiesbaden) und Mijo Tunjic (Rot-Weiß Erfurt) auch David Blacha!

Am vergangenen Sonnabend hatte unser Mann mit der Nummer 8 auf dem Rücken im Auswärtsspiel unseres F.C. Hansa Rostock gegen SV 07 Elversberg mit seinem Doppelpack für den 2:1-Sieg gesorgt.  

Wenn Ihr David Blacha zum Titel "Spieler des 2. Spieltages" verhelfen wollt, dann stimmt auch noch schnell ab.

Das Voting läuft noch bis Dienstag um 12 Uhr: Und hier geht es zur Wahl!