Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

08.11.2012 14:35 Uhr

Spieler des Monats: Fans machen für Ondrej Smetana das ‚Double’ perfekt

Das wird unsere Nummer 29 beim Auswärtsspiel morgen gegen Kickers Offenbach zusätzlich motivieren:
Ondrej Smetana ist bei der Wahl zum Spieler des Monats Oktober ganz oben gelandet!

Beim Voting, bei dem alle Fans sowohl über die Webseiten FUSSBALL.de und DFB.de, als auch auf Facebook abstimmen konnten, kam der 30-jährige Tscheche auf fast doppelt so viele Stimmen wie der zweitplatzierte Hakan Calhanoglu vom Karlsruher SC. Auf den Plätzen folgen Osnabrücks Torwart Manuel Riemann, Preußen Münsters Angreifer Matthew Taylor und Stürmer Anton Fink vom Chemnitzer FC.

Dem treffsichersten Angreifer des F.C. Hansa Rostock wird diese Ehre bereits zum zweiten Mal in Folge zuteil. Dementsprechend glücklich zeigt sich Ondrej Smetana nach dem „Double“ im Interview mit dfb.de: „Ich freue mich sehr darüber. Ich möchte mich bei allen Fans bedanken, die für mich abgestimmt haben. Zweimal in Folge die Wahl zum Spieler des Monats zu gewinnen, wäre ohne sie nicht möglich gewesen.“ Das gesamte Interview zum Nachlesen gibt es hier.

Zum Hintergrund:
Bei der Abstimmung, die vom DFB organisiert wird, werden von allen Drittligisten zunächst je drei Kandidaten nominiert. Dabei kristallisieren sich fünf Profis heraus, die sich dann dem Fanvoting stellen.

Zurück