Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

31.08.2015 17:44 Uhr

Sport Supreme siegt beim Sponsoren-Cup 2015 des F.C. Hansa Rostock

Normalerweise ziehen beim F.C. Hansa alle Sponsoren an einem Strang, wenn es darum geht, gemeinsam eine erfolgreiche Saison zu bestreiten und sportliche wie wirtschaftliche Hindernisse zu bewältigen. Am vergangenen Sonnabend ruhte das partnerschaftliche Verhältnis allerdings: Auf dem Gelände der Kogge wurde nämlich zum 13. Mal der Sponsoren-Cup ausgespielt - und den wollte jeder der teilnehmenden Hansa-Partner gewinnen!

Die insgesamt zehn Mannschaften (Karls, Stadtwerke Rostock, AOK Nordost, Sport Supreme, auto-birne, ScanHaus Marlow, NNN, w.Holz, Paulsen Dachdeckerei und Nordex Energy) wurden in zwei Staffeln aufgeteilt, in deren Duellen es auf dem Kunstrasenplatz vor der Hansa-Geschäftsstelle auf teils hohem spielerischen Niveau zur Sache ging.

Am besten schnitten in der Vorrunde die Teams Stadtwerke Rostock, ScanHaus Marlow, Sport Supreme und Paulsen Dachdeckerei ab, die sich auch in den Halbfinals nichts schenkten. Mit Sport Supreme (4:1 gegen Paulsen Dachdeckerei) und ScanHaus Marlow (3:1 nach Neunmeterschießen) begegneten sich schließlich zwei Mannschaften im Finale, die die Zuschauer von Beginn an begeisterten. Am Ende sicherte sich die Sportler-Truppe aus Rostock den Sieg und darf dadurch im kommenden Jahr als Titelverteidiger ins Rennen um den Sponsoren-Cup des F.C. Hansa gehen.

Herzlichen Glückwunsch an das Siegerteam und ein großes Danke an alle weiteren Mannschaften unserer treuen Sponsoren! Wir freuen uns bereits auf den kommenden Cup!

Zurück

  • sunmakersunmaker