Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

18.10.2012 13:27 Uhr

Stadtwerke Rostock AG verlängert Vertrag mit Nachwuchsakademie (mit Video)

Die Stadtwerke Rostock AG bleibt für weitere zwei Jahre Hauptsponsor der „F.C. Hansa Nachwuchsakademie sponsored by Stadtwerke Rostock AG“.

„Aus voller Überzeugung haben wir den Vertrag mit der F.C. Hansa Nachwuchsakademie um weitere zwei Jahre verlängert. Nicht nur beim Blick auf den aktuellen Kader der Hansa-Profimannschaft wird mehr als deutlich, welche Bedeutung die Nachwuchsförderung für den Fußball in Rostock hat. Seit Anbeginn sind wir ein verlässlicher Partner in vielen Fragen rund um die Nachwuchsakademie und sind stolz, ein Baustein für die erfolgreiche Entwicklung vieler Talente zu sein“, so Oliver Brünnich, Mitglied des Vorstandes der Stadtwerke Rostock AG.

Mit Andreas Pfingstner, Ronny Marcos und Nils Quaschner haben in dieser Saison gleich drei Spieler aus dem Nachwuchsbereich des F.C. Hansa Rostock den direkten Sprung von der A-Jugend in die Profimannschaft geschafft.

Hansa Rostocks Vorstandsvorsitzender Bernd Hofmann erklärt: „Wir freuen uns, dass die Zusammenarbeit zwischen der Stadtwerke Rostock AG und dem F.C. Hansa Rostock nun schon seit vielen Jahren Bestand hat und wir auch in Zukunft auf diesen verlässlichen Partner bauen können. Der Werdegang vieler aktueller und ehemaliger Spieler aus unserer Talente-Schmiede zeigt, welche Entwicklungsmöglichkeiten sich jungen Fußballern bei uns bieten“.

Juri Schlünz, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums und Vorstand Sport des F.C. Hansa sagt: „Seit 2007 ist die Stadtwerke Rostock AG als Hauptsponsor der Nachwuchsakademie mit an Bord. Das Unternehmen war unser erster Partner, der unser Konzept unterstützt hat und ist somit schon einen langen Weg mit uns gegangen. Im Nachwuchsbereich ist Kontinuität wichtig und deshalb hoffe ich, dass wir auch noch viele weitere Jahre die Stadtwerke Rostock AG als Hauptsponsor an unserer Seite wissen“.

Zurück