Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

30.10.2017 09:26 Uhr

Super European Goalball League in Rostock: Viel Erfolg für den RGC Hansa!

Am Freitag (3. November) versammeln sich in der Sporthalle Warnemünde (Friedrich-Ludwig-Jahn Sportpark) die europäischen Spitzenteams zum 1. Spieltag der Super European Goalball League. Um 18 Uhr gibt Christian Hüneburg, Vorstand für Finanzen und Verwaltung beim F.C. Hansa Rostock, im Rahmen der offiziellen Eröffnungsfeier den Startschuss für die Saison 17/18. Anschließend werden um 18:15 Uhr unsere Rostocker Goalballer das große Eröffnungsspiel gegen den Vorjahressieger Old Power Helsinki aus Finnland bestreiten.  

Der gesamte Spieltag wird von Freitag 14 Uhr bis Sonntag 14 Uhr ausgespielt. Sieben Teams aus sechs Nationen werden um wichtige Punkte spielen. Dabei kommen die ganz großen Fische nach Rostock. Neben dem finnischen Meister Old Power spielt der Rostocker Goalballclub auch gegen den schwedischen Meister und dem Vizemeister FIFH Malmö und IFAS Stockholm. Zudem kommt ein prominenter Club aus Portugal: Sporting CP (Sporting Lissabon) wird ebenfalls auflaufen und hat sich mit zwei frischgebackenen litauischen Europameistern verstärkt. Als Gastmannschaften sind die Nationalmannschaften aus Polen und Marokko zu Gast.

„Ich bin gespannt wo wir mit unserer Mannschaft stehen. Wir sind in nahezu allen Spielen der Underdog, aber diese Rolle lieben wir. Deswegen bin ich mir sicher, dass wir die eine oder andere Überraschung landen werden. Jeden Einzelnen, der an diesem Wochenende in die Halle kommt, wollen wir mit Leidenschaft, Kampfgeist und Geschlossenheit begeistern. Ob es dann am Ende zu einem Sieg reicht, werden wir sehen.“, gibt Tiede als Marschrichtung vor.

Gegen Old Power wird es das erste Hammerspiel geben. Old Power gewann die letzte Saison und Erkki Miinala wurde mit 99 Toren Torschützenkönig. „Es ist eine brutale Qualität die die finnische Mannschaft besitz. Hinzu kommt, dass sie unfassbar gut eingespielt sind und sehr erfahren sind.“ So Reno Tiede wenige Tage vor dem ersten Aufeinandertreffen in der Saison.

Die RGC Spiele im Überblick

www.rgc –hansa.de

www.facebook.com/RGCHansa

Zurück

  • sunmakersunmaker