Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

09.01.2017 12:48 Uhr

Tests im Training und auf dem Spielfeld: Die Kogge startet in die zweite Woche der Vorbereitung

Springen und sprinten: Darauf kam es am Montagvormittag beim Trainingsauftakt in die zweite Woche der Wintervorbereitung bei den Hansa-Profis an. Nach den Sprungtests im Ostseestadion wurden die Bahnen der Laufhalle Rostock ausführlich für 30-Meter-Sprints genutzt. Die Ergebnisse konnten sich dabei mehr als sehen lassen. Die 4-Sekunden-Grenze wurde mehrfach von verschiedenen Spielern unterboten. Das Fazit von unserem Athletiktrainer Björn Bornholdt fiel deshalb auch in Bezug auf die erste Trainingswoche gut aus: "Die Jungs machen einen ordentlichen Eindruck. Jeder hat Bock und das spürt man deutlich."

Michael Siegfried und Joshua Nadeau stellen sich vor

Erstmals dabei waren die beiden Probespieler Michael Siegfried (28, defensives Mittelfeld/Innenverteidigung) und Joshua Nadeau (22, Innenverteidigung), die sich bis zum Ende der Woche in der Mannschaft beweisen können und dementsprechend voller Energie mitgezogen haben. Mehr Infos zu den Probespielern erhaltet ihr HIER.

Die Verletztenliste wird größer

Schlechte Nachrichten gab es dennoch: Bevor die Wintervorbereitung in die heiße Phase geht, muss das Trainerteam unserer Kogge die nächsten Ausfälle verkraften. Matthias Henn (Oberschenkelprobleme) musste den Sprinttest genauso abbrechen wie Hasan Ülker (leichte Kniebeschwerden). Erst gar nicht angetreten waren Ronny Garbuschewski, Kerem Bülbül, Michael Gardawski (alle individuelles Training im Ostseestadion) sowie Timo Gebhart (muskuläre Probleme).

Das erste Testspiel steht an

Am Dienstagnachmittag empfängt unsere Kogge mit dem SV 90 Görmin den ersten Testspielgegner der laufenden Wintervorbereitung. Anstoß für die Partie gegen den Verbandsligisten auf dem Trainingsplatz an der Kopernikusstraße ist um 13 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Trainingsplan des F.C. Hansa Rostock

Winterfahrplan des F.C. Hansa Rostock

Bildergalerie:

Zurück

  • sunmakersunmaker