Login



Noch kein Mitglied?
Jetzt Mitglied werden »

x

16.01.2016 15:47 Uhr

Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf II endet für Stürmer Soufian Benyamina mit einem Schienbeinbruch

Hansa-Stürmer Soufian Benyamina muss das Wintertrainingslager des F.C. Hansa Rostock im türkischen Lara verletzungsbedingt vorzeitig beenden.

Beim Testspiel des F.C. Hansa gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf am Freitagabend (15.01.2016) im türkischen Lara hat der Angreifer durch das Foul eines Gegenspielers kurz vor der Halbzeitpause einen Bruch des rechten Schienbeins erlitten.

Benyamina wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, in dem sich die böse Vorahnung, dass es sich bei der Verletzung um einen Bruch handelt, bedauerlicherweise bestätigt hat.

"Dass sich kurz vor dem Ende des Trainingslagers ein Spieler noch so schwer verletzt, ist sehr ärgerlich und traurig. Für Soufian tut es mir extrem leid. Er hat aber höchstwahrscheinlich noch Glück im Unglück, wenn es sich tatsächlich um ein glatten Bruch handelt. Eine genaue Prognose auch über die Dauer des Heilungspozesses lässt sich aber erst nach den weiteren endgültigen Untersuchen geben", so Hansa-Physiotherapeut Tobias Hamann.

Der 25-Jährige hat am Sonnabend das Wintertrainingslager in Richtung Berlin verlassen, wo weitere Untersuchungen anstehen.

Der F.C. Hansa Rostock wünscht seinem verletzten Stürmer Soufian Benyamina viel Kraft und eine schnelle Genesung.