Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

16.07.2012 08:15 Uhr

Testspielsieg: Goldenes Tor von Christian März!

Die zweite Mannschaft des F.C. Hansa Rostock konnte am Freitagabend beim Verbandsligisten TSV Bützow ein weiteres Testspiel auf die neue Oberligaserie mit 1:0 (0:0) gewinnen. Den goldenen Treffer erzielte dabei Christian März nach einer knappen Stunde mit einem herrlich Flachschuss aus 18 Metern. 

In Bützow stand für den Oberligisten vor allem die Abwehrarbeit im Vordergrund. Es sollte so wenig wie möglich gegen die Bützower zugelassen werden. Dies klappte über die 90 Spielminuten denn auch sehr ordentlich. So musste Keeper Tobias Werk nur einmal im Anschluss an eine Ecke ernsthaft eingreifen. Die Rostocker waren zwar insgesamt die überlegene Mannschaft, in der Offensive konnte man sich gegen eine geschickt und diszipliniert verteidigende Bützower Mannschaft nur wenig Großchancen erarbeiten.
Nach einer knappen Stunde und einem schönen Angriff über die rechte Seite konnte schließlich Christian März zum insgesamt verdienten 1:0 Siegtreffer abschließen. Zwischenzeitlich setzte der einsetzende Starkregen beiden Teams zu, die erstklassigen Platzanlagen in Bützow ließen die Fortsetzung der Partie allerdings ohne weiteres zu.

Personell konnte Trainer Axel Rietentiet, der am Sonnabend zudem noch seinen Geburtstag feierte, erneut nicht gerade aus dem Vollen schöpfen. So hatte er genau elf Akteure dabei und konnte im Gegensatz zu den Bützower (sieben Wechsel) nicht einmal wechseln.
Sein Fazit nach dem Spiel: „Defensiv war das heute sehr ordentlich, da wollten und haben wir schließlich kaum etwas zugelassen. Nach vorne war es dagegen heute dürftig. Der eine oder andere kroch nach dem harten Training der Woche aber auch auf dem Zahnfleisch. Am Ende aber ein guter Test bei tollen Bedingungen.“

Über eine Verpflichtung von Verteidiger Lukas Scharfenberg wird noch entschieden. Am Montag sollen zwei weitere Probetrainierer kommen. Der nächste Test ist für Mittwoch 19 Uhr beim FSV Bentwisch angesetzt. 

Aufstellung F.C. Hansa Rostock II:
Werk – Cürten, Scharfenberg, Grundmann, Schulz – Borchert, Rausch, März, Schönbrunn – Adamyan, Uecker

Tor:
0:1 Christian März (60./Flachschuss aus 18 Metern nach schönem Angriff über die rechte Seite)

Zurück