Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

25.01.2013 09:15 Uhr

Thomas Finck neuer sportlicher Leiter des Nachwuchs-Leistungsbereiches

Der F.C. Hansa Rostock stellt sich personell im Bereich der Hansa Nachwuchsakademie neu auf. Thomas Finck wird ab dem 1. Februar 2013 neuer sportlicher Leiter des Nachwuchs-Leistungsbereiches. Dieser umfasst sowohl die zweite Mannschaft, als auch die A- und B- Junioren des F.C. Hansa Rostock.
Michael Hartmann, der diese Aufgabe bisher mit übernommen hatte, wird sich in vollem Umfang auf seine Tätigkeit als Co-Trainer des Profiteams konzentrieren.

Thomas Finck freut sich über die Rückkehr an die alte Wirkungsstätte: „Es ist schön, wieder an Bord der Kogge zu sein und das Vertrauen des Vereins zu spüren. Wir wollen die großen Herausforderungen im Nachwuchs des F.C. Hansa gemeinsam angehen.“

Der 43-jährige Rostocker war seit 1976, mit zeitlichen Unterbrechungen, als Spieler, Trainer und Scout für den F.C. Hansa aktiv. Zuletzt war er beim saudi-arabischen Klub Al Hilal als Co-Trainer des ehemaligen Hanseaten Thomas Doll tätig.

Juri Schlünz, Leiter der Hansa Nachwuchsakademie: „Ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit mit Thomas Finck und bin froh, dass die Finanzierung dieser Stelle durch einen Sponsor realisiert werden konnte. Wir verfolgen das Ziel, unsere Nachwuchsarbeit weiter zu verbessern, den Leistungsbereich zu stärken und weiter junge Talente an den Lizenzspielerkader heranzuführen.“

Auch Sportvorstand Uwe Vester schaut mit Zuversicht in die Zukunft: „Wir liegen mit Thomas Finck sportlich zu 100% auf einer Wellenlänge und werden gemeinsam die Idee des jungen, dynamischen Ausbildungsverein weiter vorantreiben.“ 

Zurück