Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

30.04.2015 16:05 Uhr

Tolles Engagement: Hansa-Mitglied sorgt für leuchtende Kinderaugen

Große, leuchtende Kinderaugen am gestrigen Mittwoch beim DRK Jugendhilfeverbund „Blinkfeuer“ in Rostock. Sebastian Lindner, langjähriges Mitglied beim F.C. Hansa Rostock, brachte ein großes Geschenk in Form eines professionellen Kickertisches vorbei. „Ich freue mich, dass ich den Kindern damit eine Freude machen kann.“ so Sebastian Lindner über seine Beweggründe.

Besonders die Jungs waren begeistert und halfen fleißig beim Aufbau des Tisches im „Begegnungsraum“ der Einrichtung in der Danziger Straße. Im Anschluss schritten Kinder und Betreuer mit viel Engagement gleich zur Tat.  Es wurde viel gelacht und auch der eine oder andere Trick bei Kickerprofi Sebastian abgeschaut.

Constanze Steinke, Vorstandsmitglied des F.C. Hansa Rostock, zeigte sich begeistert über dieses Engagement. „Ich finde es immer wieder toll, in wie vielen Bereichen sich Fans und Mitglieder unseres Vereines auch über den Fußball hinaus einbringen. Hansa ist eben eine große Familie!“

Angelika Jahnel, Leiterin des Jugendhilfeverbundes, pflichtete dem bei und sprach am Ende des schönen Abends gleich noch eine Einladung an die Profimannschaft aus: „Es wäre toll, wenn mal ein Spieler aus der ersten Mannschaft von Hansa zu uns kommen würde, um die Jungs zum Kickerturnier herauszufordern.“

Zurück

  • sunmakersunmaker