Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

14.01.2012 06:22 Uhr

Tom Trybull: 'Ich freue mich auf Hansa Rostock'

Im Sommer wechselte der junge Abwehr- und Mittelfeldspieler Tom Trybull vom F.C. Hansa Rostock zu Werder Bremen. Jetzt kommt der 18-Jährige an die Warnow zurück. Wir sprachen mit dem gebürtigen Berliner über das bevorstehende Testspiel am Dienstag um 18 Uhr in der DKB-Arena.

fc-hansa.de: Hallo Tom, Du bist gerade mit Werder Bremen im Trainingslager im türkischen Belek. Wie läuft es bei Dir?
Tom Trybull: Momentan sieht es für mich bei Werder ganz ordentlich aus. Ich bin als junger Spieler nach Bremen gekommen, will mich eingewöhnen und lernen. Ich trainiere bei den Profis. Die Mannschaft ist Top. Man kann von allen Jungs etwas lernen. Ich war schon vier Mal im Kader bei Thomas Schaaf. Auch das ist ordentlich. Ich sehe den Weg und habe ein Ziel, die Bundesliga. Dazu bin ich Stammspieler in der zweiten Mannschaft.

fc-hansa.de: Freust Du Dich auf das Spiel gegen Deinen alten Verein am Dienstagabend?
Tom Trybull: Na klar. Und ich hoffe, dass ich in der DKB-Arena auch spiele. Der Trainer hat mir gerade erst eine Chance in der Startelf gegen RSC Anderlecht und nun auch gegen Alkmaar gegeben. Jetzt treten wir am Sonntag noch bei einem stark besetzten Turnier in Düsseldorf an.
fc-hansa.de: Wie beurteilst Du Deinen neuen Verein?
Tom Trybull: Werder ist ein Traditionsverein, der gut strukturiert ist. Der Klub verfolgt eine Philosophie und hat viele Ideen diese umzusetzen. Das gefällt mir. Hier ist immer Kontinuität drin. Die Ansprüche sind hoch. Es ist ein ruhiger Verein, in dem es als junger Spieler Spaß macht zu kicken.

fc-hansa.de: Bis Du zufrieden in Bremen?
Tom Trybull: Ja, denn ich fühle hier mich auf einem guten Weg. Ich sehe eine Vorwärtsentwicklung und glaube an eine gute Zukunft.

fc-hansa.de: Blickst Du auch noch nach Rostock zurück?
Tom Trybull: Ich blicke immer wieder gerne zurück. Ich hatte in Rostock schöne Jugendjahre und bin in den Profifußball hineingewachsen. Ich bin aber auch noch mit meinen Rostocker Freunden eng verbunden, habe sogar an der Küste in Rostock mein Weihnachtsfest verbracht.

Tickets für die Partie sind im Vorverkauf über folgende Wege zu erhalten:

- im F.C. Hansa Fan-Shop (Breite Str. 12-15, 18055 Rostock),
- im Hansa Sporthaus (Warnow Park, Lütten Klein)
- per Online-Ticketing
- per Telefon unter 0381-3770 120

Zurück