Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

27.04.2012 10:13 Uhr

Tom Weilandt hat Geburtstag - Happy Birthday zum 20sten!

Tom Weilandt ist das Geburtstagskind der Woche. Der Jungprofi wurde am 27. April 1992 in Rostock geboren und feiert heute im Kreis seiner Zweitliga-Mannschaft bzw. seiner Familie seinen 20. Geburtstag.

„Hille“, Sohn von Ex-Hanseat Hilmar Weilandt, gilt als eines der größten Talente des FCH.
Er durchlief zunächst die Jugendabteilungen des SV Warnemünde und LSG Elmenhorst. 2003 wechselte Weilandt als D-Jugendlicher in die Jugendakademie des F.C. Hansa Rostock und trat so auch in die Fußstapfen seines Vaters, der von 1980 bis 2002 für den Verein in der DDR-Oberliga, der 2. Liga und in der Bundesliga gespielt hatte.

Toms Name selbst ist eng verbunden mit dem Meistertitel der A-Junioren 2010, als er als Mittelfeldspieler der Mannschaft von Übungsleiter Michael Hartmann mit einem sensationellen 1:0-Sieg bei Bayer Leverkusen für Furore sorgte. Ein Jahr später stand er im Finale des DFB-Pokals und unterlag im Team von Roland Kroos dem SC Freiburg erst  im Elfmeterschießen.

In der laufenden Saison bestritt Tom 23 Spiele für die Profis und vier für die Amateure. Tom hat sich bei Hansa vertraglich bis zum Sommer 2013 gebunden.

Die Fans und Mitglieder des F.C. Hansa Rostock wünschen dem zweifachen Jugend-Nationalspieler Tom Weilandt zu seinem heutigen Geburtstag alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg!

Auf der offiziellen Facebook-Seite des F.C. Hansa Rostock können Sie Tom auch persönlich zu seinem "20ten" gratulieren!

 

Zurück