Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

08.06.2011 18:41 Uhr

Tom Weilandt - Vertragsverlängerung bis 2013

Der F.C. Hansa Rostock kann eine weitere Vertragsverlängerung verkünden. Tom Weilandt, der mit den A-Junioren im letzten Jahr Deutscher Meister wurde und in diesem Jahr im DFB-Pokalfinale nur knapp dem S.C. Freiburg unterlag, unterschrieb einen Profi-Vertrag bis zum 30. Juni 2013 und ist fester Bestandteil des Kaders für die 2. Bundesliga.

Manager Stefan Beinlich äußerte sich erfreut über diesen Schritt: „Wir sind froh dass wir mit Tom Weilandt ein weiteres Talent aus unserer eigenen Jugend an den Profikader heranführen und nun längerfristig an uns binden konnten. Wir hoffen sehr, dass seine positive Entwicklung so weitergeht."

Der 19-jährige Mittelfeldspieler wurde in der Endphase der vergangenen Saison sukzessive an die Profimannschaft herangeführt und wusste bei seinem ersten Einsatz bei den Profis durchaus zu gefallen, als er beim vorletzten Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kam.

Tom Weilandt über die Vertragsverlängerung: „Ich bin schon seit der D-Jugend beim F.C. Hansa Rostock. Mit meiner Nominierung für den Profikader geht sicherlich ein Traum in Erfüllung. Nun will ich mich durch gute Trainingsarbeit für Einsätze empfehlen."

Neben Tom Weilandt hatten in der jüngeren Vergangenheit bereits Mohammed Lartey und Tobias Jänicke ihre Verträge bei Hansa Rostock verlängert.

Zurück