Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

17.06.2015 08:58 Uhr

Torhüter-Duo verlängert: Johannes Brinkies und Robin Schröder bleiben Hanseaten

Die Planungen des F.C. Hansa Rostock auf der Torhüterposition sind abgeschlossen. Sowohl Johannes Brinkies als auch Robin Schröder unterschrieben je einen Vertrag bis zum 30.06.2016 bei den Hanseaten.

Johannes Brinkies, der die Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock durchlaufen hatte, schaffte vor vier Jahren den Sprung in die erste Mannschaft und war seitdem immer fester Bestandteil der Profis. Der 21-Jährige freut sich, dass er auch weiterhin das Trikot mit der Kogge trägt: "Ich habe als gebürtiger Mecklenburger den F.C. Hansa im Herzen und kann es kaum erwarten, vor unseren großartigen Fans im Ostseestadion möglichst viele Erfolge einzufahren."

Mit Robin Schröder bleibt ebenfalls ein weiterer Torwart aus dem eigenen Nachwuchs an Bord der Kogge. Das 19-jährige Talent wird auch in der kommenden Saison voll angreifen und seine Chance suchen: "Es ist für mich etwas Besonderes, auch weiterhin bei den Profis des F.C. Hansa dabei sein zu dürfen. Ich werde jeden Tag alles geben, möchte erneut viel lernen und meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen."

Uwe Klein, Sportdirektor des F.C. Hansa Rostock, ist froh, Planungssicherheit auf der Torwart-Position zu haben: "Wir vertrauen allen drei Torhütern und sind davon überzeugt, dass sie sich gegenseitig im Training zu Höchstleistungen anstacheln werden. So ist ihre eigene Weiterentwicklung gewährleistet und sie leisten gleichzeitig einen wertvollen Beitrag für das gesamte Team."

Zurück

  • sunmakersunmaker