Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

12.02.2011 21:24 Uhr

Torschreie gehen um die Welt - Podcast vom Spiel gegen Werder II HIER!

11.500 Zuschauer in der DKB-Arena und über 16.000 Hörer beim Hansa Fanradio - die Begeisterung über den F.C. Hansa Rostock ist ungebrochen!

Die Fanradio-Kommentatoren Arvid Langschwager & Helmar Wildenhain hatten auch nach Abpfiff noch längst nicht Feierabend. Es warteten erneut über 200 E-Mails von Hansa-Fans rund um den Globus darauf beantwortet zu werden. Egal ob Australien oder Norwegen, London oder Satow - Gewinnspielauflösung, Service bei technischen Problemen oder einfach nur auf Grüße zu reagieren: Die Bandbreite dabei ist riesig. "Die Resonanz ist überwältigend und freut uns natürlich ungemein", freut sich Helmar Wildenhain. "Die Bindung zu den Zuhörern und die Kommunikation mit den Fans ist uns ungeheuer wichtig. Da machen wir auch gerne ein paar Überstunden", meint Arvid Langschwager nach dem Spiel lachend.

Gleichzeitig muss auch noch einmal darauf hingewiesen werden, dass die Fanradio LIVE-Berichterstattung der gesamten Rückrunde noch lange nicht finanziell gesichert ist. Bis dato haben rund 100 Fanradio-Fans ihre angekündigte Unterstützung mit unterschiedlich hohen Beträgen umgesetzt. Dafür vielen Dank!

Bei einer durchschnittlichen Hörerzahl von ungefähr 10.000 Menschen, entspricht das gerade einmal 1 Prozent. Um die gesamte Rückrunde zu finanzieren, müssten NUR 10 Prozent das Fanradio unterstützen. Wir wollen für euch ebenfalls von den schweren Auswärtsspielen in Braunschweig, Heidenheim, Burghausen, Saarbrücken, etc. berichten und auch für all jene da sein, die nicht gegen Dresden, Offenbach oder Wehen Wiesbaden im Stadion sein können. Bisher sind lediglich die heutige Partie gegen Werder II und das Auswärtsspiel in Aalen finanziell gesichert und werden sicher vom Hansa Fanradio übertragen! Also macht weiter so und unterstützt euer Hansa Fanradio! Übrigens: Wir wollen ebenso das "Derby" im Krombacher Landespokal gegen den Rostocker FC für euch übertragen - ihr seht es lohnt sich! Hier noch einmal die Kontodaten:

Deutsche Kreditbank AG, Konto-Nr. 132 332, BLZ 120 300 00, Verwendungszweck: Hansa-Fanradio, Konto-Inhaber: F.C. Hansa Rostock, für Überweisungen aus dem Ausland: IBAN: DE 33120300000000132332, BIC: BYLADEM1001

Das Spiel unserer "Hanseaten" gegen Werder Bremen II könnt ihr euch hier noch einmal im Originalton anhören - inklusive kollektives "Ausrasten" unserer Kommentatoren am Mikrofon und ein paar neuen Fanradio-Jingles. Einfach wie gewohnt den Links unten folgen:

1. Halbzeit!

2. Halbzeit!

Hier könnt ihr auch das Halbzeitinterview mit Stephan Gusche nachhören. Leider ging der erste Teil des Gesprächs aus technischen Gründen verloren. Trotzdem wollten wir euch die (aufgenommenen) Aussagen unserer Nummer 13 nicht vorenthalten:

Halbzeitinterview mit Stephan Gusche!

Anregungen, Meinungen (z.B. zu den neuen Jingles), Kritik bitte weiterhin per E-Mail an: fanradio@fc-hansa.de. Wir bemühen uns alle E-Mails zeitnah zu beantworten.

Zurück