Offizielle Website des F.C. Hansa Rostock - Unsinkbar seit 1965

28.10.2016 08:31 Uhr

Torwarttag-Premiere in Greifswald geglückt / Signierte Schuhen-Handschuhe zu gewinnen!

20 Kids (darunter vier Mädchen!), Top-Bedingungen und ein sehr guter Gastgeber: Die Premiere des ersten F.C. Hansa-Torwarttages beim HFC in Greifswald ist mehr als geglückt! Die Veranstaltung, die mittlerweile schon Tradition bei der Kogge hat, begeistert jährlich zahlreiche Jungs und Mädchen, die ihren Vorbildern zwischen den Pfosten nacheifern möchten.

In Greifswald konnten die jungen Teilnehmer gemeinsam mit Stefan Karow, dem Torwart-Trainer der FCH-Profis, Eric Behrens (Profikeeper) und Maximilian Böttcher (U19) an ihren Schlussmann-Fähigkeiten arbeiten, ihre Technik verbessern und natürlich das einmalige Gefühl genießen, mit richtigen Torhütern der Kogge den Tag zu verbringen. Durch den Besuch von Dr. Stefan Fassbinder, dem Oberbürgermeister Greifswalds, hatten die Kids übrigens auch einen ganz besonderen Zuschauer auf dem Rasen.

Beim Training allein blieb es auf dem Gelände der Greifswalder Hengste allerdings nicht: Bei einer Fragestunde konnten die angehenden Fußballer den Profis auf den Zahn fühlen und im Anschluss Fotos und Autogramme abstauben. Durch die gute Resonanz steht für Stefan Karow bereits fest, "den Torwarttag in Greifswald zu einem regelmäßigen Termin im Jahr zu machen."

Weitere Angebote für Nachwuchskeeper: Fördertraining und "Keeper4Life" in Rostock


Wenn ihr in diesem Jahr noch an einer Torwart-Veranstaltung eurer Kogge teilnehmen möchtet, dann habt ihr mit dem Fördertraining in Rostock (sechs Trainingseinheiten für unterschiedliche Altersklassen) und unserem Spieltags-Hit "Keeper4Life", bei dem ihr am Heimspieltag des F.C. Hansa Rostock trainieren könnt und das Duell der Profis inklusive besonderer Beobachtung der Torhüter-Erwärmung live erleben könnt.
Anmelden sind auf der Seite www.fc-hansa-fussballschule.de möglich.

Spezial für alle bisherigen und kommenden Teilnehmer: Signierte Handschuhe von Marcel Schuhen zu gewinnen!

Im Jahr 2016 haben schon über 180 Jungs und Mädchen an den speziellen Torwart-Veranstaltungen ("Eins-gegen-Eins", Torwarttag, Fördertraining, "Keeper4Life" und und und) der F.C. Hansa-Fußballschule teilgenommen! Wenn wir bis zum Jahresende auf eine Gesamtzahl von 200 Kids kommen, verlosen wir als Dankeschön unter allen jungen Torwart-Teilnehmern des Jahres Original-Handschuhe von Marcel Schuhen, die unsere Nummer 1 selbstverständlich auch signiert hat. Jeder kann gewinnen!

Zurück

  • sunmakersunmaker